Durch HERMES Einrichtungs Service gelöste Beschwerde. | 128 Views | 16.10.2022 | 20:21 Uhr
geschrieben von Thomas Buda

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Keine Vorankündigung - aber angeblich um 16:54 Uhr bei Kunde

Bestell-/Kundennummer: 2277001790000 0061 Sendungsnummer

Ursprünglich sollte die Lieferung eines Highboards am 14.10.2022 erfolgen.

Nachricht von Otto, dass Lieferung sich leider verzögert. Also umsonst Urlaub genommen.

Dann Anruf von Hermes mit Vereinbarung eines neuen Liefertermines am 15.10.2022 zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr.

Ich habe um 16:45 Uhr im Live-Tracking nachgeschaut. Laut des Trackings befand sich das Zustellfahrzeug noch über 20 km von meiner Lieferadresse entfernt. Ich sollte der nächste Kunde sein.

Ich habe keine telefonische Vorankündigung erhalten. 10 Minuten später stand im Sendungsbericht: Ankunft Kundenadresse 16:54 Uhr , Kunde nicht beliefert.

Ich war zu Hause, meine Klingel funktioniert und einen Briefkasten habe ich auch. Nachbarn waren draußen - von Hermes weit und breit nichts zu sehen.

Wenn man das Live-Tracking ernst nimmt, so hätte der Hermes-Fahrer eine Strecke von über 20 km in 10 Minuten schaffen müssen.

Ich war auch alle 5 Minuten am Fenster und habe geschaut.

Offensichtlicher - wie in diesem Falle kann man nicht - lügen. Das ist eine absolute Frechheit.

Ich habe Verständnis dafür, dass man samstags nach 17:00 Uhr keinen Bock mehr hat, noch 2 Stunden einen Schrank aufzubauen, aber für dumm verkaufen lasse ich mich nicht.

Ich habe jetzt insgesamt mehr als 10 Stunden damit verbracht, auf die Lieferung zu warten. Ich habe echt Besseres zu tun.

Auf die Ausrede bin ich jetzt echt gespannt. Man hätte mich anrufen können - und wenn das schon zu viel verlangt ist, zumindest einen Zettel in den Briefkasten werfen können. Beides Fehlanzeige!

Egal wie herum man es jetzt dreht, HERMES war nicht da, das ist Fakt.

Beschwerde an Otto ist raus.

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Erklärung

23.10.2022 | 22:21
von Thomas Buda gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gutschrift der Aufbaukosten durch Otto.
Von Hermes keine Erklärung oder Entschuldigung

HERMES Einrichtungs Service: Hermes Schadensabteilung reagiert nicht