258 Views | 18.10.2022 | 13:26 Uhr
geschrieben von Ronald Ringmayer

voxenergie GmbH (Berlin)

Vertrag bei altem Anbieter gekündigt ohne Genehmigung

Bestell-/Kundennummer: KD 8790513619

Über Verifox mir ein Angebot eingeholt, Telefon Rückruf von voxenergie GmbH bekommen, Angebot war im April gut, ihnen mitgeteilt, dass ich telefonisch nichts mache, sie Zählernummer vom Strom brauchen, ihnen damals gesagt, dass sie mir bitte Vertragsunterlagen zusenden sollen. Kamen nie welche an. Permanent nur Werbung per post. Im September ein Anruf von voxenergie, dass ich ab Oktober bei ihnen Kunde wäre und mir 24 Monate Garantie Zusicherung geben, wenn ich telefonisch zustimme.

War schockiert, dem Herrn mitgeteilt, dass ich keinen Vertrag habe mit dem Unternehmen und bis dato keine Unterlagen gekommen sind, somit ich nicht zugestimmt habe. Habe Yello, den alten Anbieter kontaktiert, die mir mitteilte, dass der Vertrag im April gekündigt wurde (ohne mein Wissen).

Nun wurde mir der Betrag von 311 EUR abgebucht, ohne Genehmigung. Ich habe meine Bank veranlasst, dies zurückzubuchen. Da selbst der Grundversorger zu meiner alten Zahlung an Yello nur geringfügig teurer ist und voxenergie mir telefonisch ein Angebot gab, dass weit unter dem liegt, was sie nun Abbuchen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Kein Vertrag, keine Abbuchung ohne schriftliche Genehmigung, Kündigung des Vertrages der nicht durch mich zustande kam.

26.10.2022 | 13:46
von Ronald Ringmayer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde angemahnt, da ich dem Unternehmen keine Abbuchungs Genehmigung erteilt habe, und den abgebuchten Betrag mir wieder zurück buchen ließ, nun droht das Unternehmen mit rechtlichen Schritten und Anzeige. Durch dieses Mahnschreiben hab ich nun auch eine Kundennummer die ich vorher nicht hatte,
Kn 8790513619,Ich hab dort dann auf der angegebenen Nummer angerufen, wo man mir sagte ich hätte nach Eingang ihres Schreibens 14 Tage reagieren können, nannte mir ein Datum im
Marz/April diesen Jahres, wo ein Schreiben zu mir ging postalisch, aber bei mir nur Info Post zur Stromentwicklung kam. somit ist das für das Unternehmen Voxenergie vom Tisch das ich nun zahlen muss und Kunde sei, ohne schriftliche Einwilligung und ohne Abbuchungs verfahren meinerseits. Dumm das ich damals auf drängen meine Zählernummer übermittelt habe, das Unternehmen dadurch Zugang hat zu all meinen Daten beim Voranbieter yellow.
Ich werde nun polizeiliche Anzeige machen und hoffen das ich nicht die Vertragszeit derer seits einhalten muss.
Mfg Ringmayer Ronald

22.12.2022 | 22:40
von Ronald Ringmayer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Läuft nun über meinen Anwalt, wird zur Gericht Verhandlung kommen, da sie unerlaubte Buchungen machten und bis dato kein schriftlicher Vertrag vorliegt, zum Glück waren am Telefonat zeugen dabei, somit können die ruhig Sachen vom Band vorlegen, das ich angeblich nicht gesagt habe nur postalisch den Vertrag abschließen