Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 87 Views | 19.10.2022 | 10:26 Uhr
geschrieben von Maria Orefice

Hermes Paketshop mit der Nr. 666400 nimmt Gutschein nicht an

Nachdem einer meiner Pakete, die ich mit Hermes verschickt habe, von Deutschland nach Spanien und von dort aus für ein paar Wochen nach Frankreich eingelagert worden ist (Paket sollte nach Spanien) und ich um die 10 Telefonate mit den Kundenservice hatte und mein Paket zu mir nach Deutschland wieder zurückgesendet wurde, erhielt ich von Hermes als Entschädigung einen Gutschein.

Soeben habe ich ein Paket im Paketshop 666400 in Offenbach am Main abgegeben und ich wollte mit dem Gutschein bezahlen. Und siehe da, Gutschein wurde nicht akzeptiert. Der Verkäufer hat sich nicht mal die Mühe gemacht, zu schauen, wie das funktioniert. Er meinte nur "das müssen Sie im Internet eingeben". Daraufhin habe ich ihm die Geschäftsbedingungen vorgelesen, die auf dem Gutschein stehen: "Gutschein gemeinsam mit dem Paket an einem Hermes Paketshop abgeben". Außerdem habe ich ihn daran erinnern müssen, dass ich im Internet gar nicht die Option habe zu bezahlen, da es sich um einen internationalen Versand handelt.

So habe ich jetzt wieder Probleme mit Hermes. Wenn ich morgen da wieder anrufe, dann wird mir der Kundendienst nur sagen, dass es geht. Aber wenn es der Paketshop nicht akzeptiert, was soll ich da tun?

Na ja, ich musste jetzt die 28,50 € bezahlen und ich habe einen Gutschein, den ich gerne eingelöst hätte.

So, lieber Hermes-Kundenservice, bitte setzten Sie sich mit Paketshop mit der Nr. 666400 in Verbindung und erklären bitte dem Verkäufer, wie er den Gutschein eingeben soll! Ich will nicht stundenlang an der Telefon-Warteschlange stehen, mit der Antwort: "die im Paketshop müssten es wissen". Sowas hilft mir nicht weiter.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Paketshop mit der Nr. 666400 in Offenbach über den einlösen von Gutscheinen schulen und mir diese 28,50 € zurückerstatten

20.10.2022 | 12:18
Abteilung: Social Service

Hallo Maria Orefice,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihr Gutschein nicht akzeptiert wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Die Klärung wird intern erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27.10.2022 | 18:35
von Maria Orefice noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und welche ist jetzt die Lösung? Sie klären das intern, und was ist mit meinem Gutschein? Ist ja nicht so, dass ich den von Ihnen geschenkt bekommen habe, ich habe dafür bezahlt, und Sie haben mein Paket verloren, und als der wiedergefunden würde, haben sie es an mich als Versender wieder zurückgeschickt. Ich wollte dieses Paket lediglich wieder dahin senden, wo es hingehört. Aber ich habe nun das doppelte bezahlen müssen, weil der Gutschein gar nicht akzeptiert wird.
Wenn ich zum Beispiel morgen in ihrem Paketshop den Gutschein einlösen möchte, werden die das akzeptieren? Werden die Mitarbeiter wissen, wie das geht? Ich kann nicht ein 20KG schweres Paket durch die ganze Stadt tragen und mir wird dann gesagt, "sie müssen es online einlösen", weil wie Sie und ich wissen, bei Internationale Pakete diese Option online gar nicht zur Verfügung steht. Natürlich, dass ich dann mein Paket aus eigener Tasche bezahlen, weil ich es halt wegen der Größe und da Gewicht gar nicht wieder mitnehmen kann.