Durch XXXLutz Einrichtungshäuser endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 152 Views | 22.10.2022 | 21:38 Uhr
geschrieben von Kristina Nikesin

XXXLutz Einrichtungshäuser (Würzburg)

Chaos - nie wieder XXXLUTZ!

Bestell-/Kundennummer: 17-F7M9AI-KK

Wir bestellten am 14.04.2022 einen Kleiderschrank für unsere neue Wohnung.

Die erste Lieferung im Juni war wohl nicht vollständig, weil etwas gefehlt hat. Ich wurde alle 3-4 Wochen vertröstet, dass es noch bisschen länger dauern soll.

Ich habe keine erneute Bestellung woanders aufgenommen, weil XXXLutz mir zugesichert hat, dass der Schrank im Juli, dann im August und dann Mitte September kommen würde. Hätte ich es gleich gewusst, hätte ich schon woanders einen anderen Schrank bestellen können und hätte mir den ganzen Wahnsinn und Ärger erspart.

Der Schrank kam erst Ende September. Und was war wieder? Statt in schwarz wurden die Türen in weiß geliefert. Da frage ich mich wieder, warum wurde das im Lager und bei der Lieferung nicht mal überprüft? Auf der Verpackung stand weiß drauf.

Ich musste XXXLutz erneut kontaktieren und es hieß, das ist kein Problem, wir haben einen schwarzen Schrank auf Lager. Ich musste wieder dafür Zeit einplanen und es sollte am 17.10.2022 vollständig geliefert werden. Als der Mitarbeiter kam, wurde mir gleich berichtet, dass es nur eine Tür gibt und diese müssten nun wieder beim Hersteller bestellt werden. Dann hat sich aber doch herausgestellt, dass die 3 Türen doch vorhanden sind, aber die schwarzen Griffe wieder nicht mit dabei sind.

Nun soll ich wieder bis Mitte November auf die Griffe warten oder vielleicht doch bis 2023? Aber wenn die Griffe doch irgendwann ankommen, darf ich alle 3 Türen wieder auseinander- und wieder aufbauen (Griffe, die alle Türen verbinden und halten), was lt. XXXLutz-Monteuer wieder ca. 2 Stunden Zeit in Anspruch nimmt.

Den Schrank kann ich nicht offen lassen, da wir eine Katze haben und die würde alle Klamotten ruinieren. Ich habe den Mitarbeiter der vor Ort war gefragt, ob XXXLutz die Türen ohne Zuzahlung aufbauen könnte, da es nicht unsere Schuld ist und wir es nicht mehr einsehen, für all die Fehler aufzukommen und unsere Zeit damit zu vergeuden!

Es hieß, er gibt das weiter und sie melden sich. Wenigstens ein Mitarbeiter, der dafür sein Verständnis zeigte und sich entschuldigte, obwohl er nichts dafür konnte.

Paar Tage später kam eine nette Nachricht von XXXLutz, dass dieser Auftrag ohne Montage erworben worden sei, daher sei keine Montage laut deren Leitung möglich.

Das habe ich dann an XXXLutz geschrieben: "Kundenfreundlichkeit sieht für mich definitiv anders aus. Der versprochene Gutschein in Höhe von 70,-- Euro für die Lieferverzögerung liegt mir bis heute noch nicht vor! Ich habe wirklich keine Nerven mehr dafür und bestehe auf eine seriöse Entschädigung und den Aufbau der Türen durch Sie. Denn alles, was hier schiefgelaufen ist, ist definitiv nicht unsere Schuld! Sowas habe ich noch nie erlebt.

Es tut mir Leid aber so ein Umgang mit Kunden geht gar nicht! Wären Sie an meiner Stelle, wären Sie genau so verärgert.

Darauf kam erneut die Antwort 70,-- Euro bekommen Sie ich innerhalb von 10 Tagen, Aufbau ist in Rücksprache mit der Leitung nicht möglich, und dabei kam nicht einmal eine Entschuldigung!

Nie wieder XXXLutz, null Einsicht.

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Seriöse Entschädigung und Aufbau der Türen

30.10.2022 | 09:02
von Kristina Nikesin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Anscheinend ist es für die nicht so wichtig.

14.11.2022 | 06:57
von Kristina Nikesin endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

XXXLutz Einrichtungshäuser: Haben oder kennen Sie keinen Kundenservice?
XXXLutz Einrichtungshäuser: Küchenkauf und Montage