Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 232 Views | 25.10.2022 | 08:40 Uhr
geschrieben von Christian Eichner

Paket verschwunden

Bestell-/Kundennummer: 1041913369

Lt. Zusteller wurde das Paket am Wunschort abgelegt, der Fahrer war aber nicht da

Am 13.10.2022, erhielt ich um 16:23 Uhr die Information des Hermes-Boten, dass mein Paket am vereinbarten Wunschort hinterlegt ist.

Als Wunschort war die Terrasse hinter unserem Einfamilienhaus vereinbart. Dort hat der Fahrer das Paket aber nie abgelegt. Meine Frau war die ganze Zeit zu Hause und hätte es bemerkt, wenn ein Fremder auf unsere Terrasse gegangen wäre. Außerdem haben wir einen Hund, der ebenfalls im Garten war, der hätte auf jeden Fall angeschlagen.

D. h meines Erachtens hat der Fahrer das Paket gar nicht bei mir abgeliefert, sondern ggf. irgendwo anders oder vielleicht auch gar nicht.

Hermes verweigert die Unterstützung, weil es ja eine Vereinbarung zum Wunschort gibt. Dass der Fahrer das Paket aber gar nicht geliefert hat, wird vollkommen ignoriert.

Ein Versuch über TWITTER in Kontakt mit Hermes zu treten, endete in einer unverschämten Antwort des Social Media Teams.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Paketwerts von 222,94 €

27.10.2022 | 08:50
Abteilung: Social Service

Hallo Christian Eichner,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben

Die Kollegen sind bereits informiert. Da die Sendung aber am Ablageort hinterlegt wurde, kann von uns keine Haftung übernommen werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25.10.2022 | 20:40
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nachvollziehbar und das Ergebnis natürlich äußerst unbefriedigend. Dennoch muss ich den gewählten Ablageort doch ein wenig hinterfragen. Insbesondere für die Zukunft. Ein Paketbote soll also auf ihr Privatgrundstück treten und gleichzeitig auch noch wissen, dass der Hund natürlich nur spielen möchte. Beides ist jedoch wohl für viele Bote berechtigterweise ein Problem.

Sie haben durch den Wald des Ablageortes, das Betreten des Grundstücks natürlich generell erlaubt. Das ist noch okay. Und ich kenne auch die Größe des Hundes nicht. Vielleicht ist es ja nur eine Fußhupe. Aber jeder Hund will sein Territorium beschützen. Vollkommen normal. Und nun stellen sie sich einmal den Paketboten vor, der in einer solchen Situation auf ihr Grundstück muss.

Korrekt wäre natürlich eine Vorgehensweise gewesen, dass der Paketbote bei ihnen geklingelt hätte. Wenn sie nicht aufgemacht hätten, hätte er es zu einem Hermes Paketshop gebracht. Das wäre wahrscheinlich der korrekte Ablauf gewesen.

Aber dennoch, vielleicht sollten sie für die Zukunft sich einen etwas besser geeigneten Ablageort auswählen.

27.10.2022 | 09:01
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
 spider monkey Hermes:
Seid ihr des Lesens mächtig? Der Kunde hat doch eindeutig geschrieben, dass keine Ablage am Wunschort erfolgte. Somit seid ihr natürlich in der Haftung.

Was soll diese Kundenver**** eigentlich?

12.12.2022 | 10:37
von Christian Eichner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Hermes erhält man nur standardisierte und automatische Antworten. Es gibt leider keinen persönlichen Kontakt. Die Abestellgenehmigung ist mittlerweile widerrufen und trotzdem stellt der Bite die Pakete einfach irgendwo hin