Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 220 Views | 02.11.2022 | 09:06 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Schlechte Erfahrung bei Mietwagenbuchung

Ich nutze Check24.de über viele Jahre. Auch Mietwagenbuchungen. Leider wurde dieses Konzept wohl überarbeitet: Wer bezahlt, steht vorn und wird vom Unternehmen verkaufsfördernd "beworben". Zum Nachteil von Kunden.

Ich habe einen Mietwagen auf Mallorca gebucht. Express-Check in nicht im Flughafengebäude, sondern im Außenbereich. Die Kautionshinterlegung von 250 EUR ohne Kreditkarte, mit Girokarte, da ich neben der Girokarte nur eine VISA Debitkarte habe und diese nicht anerkannt wird.

Als Mietpreis sollte ich das Doppelte zahlen, als bei Kreditkartenhinterlegung. Den Preis nahm ich in Kauf.
Ich bekam sodann die Bestätigung. In der stand, dass die Kautionshinterlegung nur mit Kreditkarte stattfinden könne. Ich nahm Kontakt mit Check24 auf und die bestätigten mir schriftlich, dass ich mit Girkokarte hinterlegen könne.

Als ich nun in Palma angekommen bin: Der Mietwagenpartner befand sich nicht am Flughafen, sondern weiter weg. 40 Minuten Transferzeit (einschl. Wartezeit). Mir war klar, den Rückflug konnte ich unter diesen Umständen nicht schaffen. Angekommen beim Vermieter musste ich trotz Express-Check-in erneut alle Daten aufgeben.

Ohne Kreditkarte gibt es kein Auto, hieß es.

Die Bankkarte wird nicht akzeptiert. Die Kautionszahlung sollte auch nicht 250 EUR, sondern 338 EUR sein. Da die Transferzeit eindeutig zu lange war, nahm ich die Abgabe am Flughafen in Anspruch: nochmal 30 EUR Aufpreis.

Glücklicherweise habe ich von einer Familienangehörigen die VISA Karte eingesteckt, sodass ich ein Fahrzeug bekam. Das war ringsherum beschädigt. Beim Bremsen merkte man Metall auf Metall. Das Fahrzeug war alles andere, als in einem verkehrstüchtigen Zustand.

Check24 nahm das Problem entgegen, dafür musste ich mehrfach telefonieren. Mann wollte mir ein Formular senden. Ich sollte den gesamten Preis erstattet bekommen. Zu Hause angekommen, war aber kein Formular da. Nicht einmal die Reklamation war angelegt. Die Kaution steht bis heute unter vorgemerkt und blockiert. Erstattet 0 EUR.

Es ist merkwürdig, dass dieser Anbieter ganz vorn gelistet ist und andere Vermieter (die ich vorher in Anspruch nahm und mit denen ich durchaus zufrieden war), nach hinten gestuft werden. Ich fühle mich von Check24 über das Ohr gehauen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 50 % des Mietpreises, Blockierung der Kreditkarte aufheben, Erstattung der Zusatzkosten für die Rückgabe.

02.11.2022 | 09:06
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie gebucht haben oder Ihre Buchungsnummer.

Bitte lassen Sie uns diese zukommen. Vielen Dank.

Beste Grüße
Katharina, CHECK24 Mietwagen

02.11.2022 | 09:07
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte lassen Sie uns diese zukommen. Vielen Dank.

Beste Grüße
Katharina, CHECK24 Mietwagen

05.11.2022 | 11:50
von ReclaBoxler-2211446 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erste Kontaktaufnahme fand statt. Gelöst ist das Problem leider noch nicht.

12.11.2022 | 14:52
von ReclaBoxler-2211446 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Offensichtlich spielt Check24 auf Zeit und dem damit verbundenen "vergessen". Nein, die Angelegenheit ist nicht vergessen und die Sache geht bald zu einem Rechtsanwalt, wenn es keine anderweitige Lösung gibt.

03.12.2022 | 15:38
von ReclaBoxler-2211446 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Naja. Nicht 100%ig gelöst, aber der Wille war da.