0 Views | 03.11.2022 | 10:30 Uhr
geschrieben von Lisa Bf.

Mädchenflohmarkt GmbH (Stuttgart)

Mädchenflohmarkt verweigert Rücksendung von Concierge-Artikeln

Ich erhalte seit Wochen keine Antwort zwecks Rücksendung meiner Concierge-Artikel an mich, also meines Eigentums, im Rahmen der Löschung meines Accounts!

Da leider auf meine erste Beschwerde hin keinerlei Rückmeldung kam, versuche ich es ein zweites Mal:

Ich hatte mich bereits vor vielen Wochen an die Firma gewendet und die Löschung meines Accounts beantragt. Es hieß, wenn man noch Concierge-Artikel eingestellt hat, dann solle man dies beim Kundenservice beantragen. Also habe ich das getan. Daraufhin erhielt ich eine Antwort, in welcher es hieß, ich solle auf diese besagte E-Mail erneut antworten und die Löschung meines Accounts und die Rückführung meiner Concierge-Artikel an mich durch den Kundenservice erneut bestätigen. Auch dies habe ich getan. Danach war komplette Funkstille. Von da an erhielt ich keine weiteren Antworten, meine vielfachen Versuche eine Auskunft zu erhalten wurden einfach ignoriert. Des Weiteren erhielt ich immer seltsame automatisch generierte Mails, die gar nicht zu meinem Anliegen passten. Also klare Sache, dass sich das kein Mensch mal tatsächlich durchgelesen hat, was ich von Mädchenflohmarkt verlange. Der Sachverhalt ist also folgender:

Mir wird die Löschung meines Accounts und die Löschung der damit verbundenen Daten verweigert, worauf ich allerdings ein Recht habe.

Mir wird außerdem die Rücksendung meiner Concierge-Artikel an mich verweigert

Das bedeutet schlichtweg, dass Mädchenflohmarkt einfach mein Eigentum einbehält.

Da die Firma auf nichts reagierte und ich schließlich nicht weiter wusste, wie ich noch an mein Eigentum kommen soll, habe ich bereits juristische Schritte eingeleitet und vom Anwalt einen Herausgabeanspruch verfassen lassen. Sogar auf das reagiert Mädchenflohmarkt nicht!

Mir ist es einfach nur noch ein Rätsel, wie man so Kundschaft hintergehen kann und sogar meint, man könne ein Anwaltsschreiben einfach ignorieren.

Der nächste Schritt wird für mich tatsächlich eine Klage sein, wenn hierauf nun auch wieder nicht von Mädchenflohmarkt reagiert werden sollte. Es geht letztendlich um mein Eigentum, was mir verweigert wird und welches schließlich auch einen gewissen Wert hat.

Das gesamte Verhalten von Mädchenflohmarkt bestätigt mich jetzt darin, juristisch gegen die Firma vorzugehen.

Meine Forderung an Mädchenflohmarkt GmbH: Rücksendung meiner Concierge-Artikel & Löschung meines Accounts, mit allen verbundenen Daten