Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 163 Views | 03.11.2022 | 12:16 Uhr
geschrieben von Matthias Berg

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Zugang zu "Mein E.ON" nicht möglich, da keine Vertragskontonummer

Zugang zu mein E.ON erfordert Vertragsnummer beginnend mit 40 und muss 9-stellig sein - mehrmals bei E.ON angefragt, keine Lösung bzw. Antwort

Ich habe als neuer Kunde eine Rechnung für einen geschätzten Stromverbrauch vom 01.06.-07.06.2022 erhalten.

Leider steht nur die im Betreff genannte Kundennummer X 207 2773 242, für den Zugang zu mein E.ON benötige ich jedoch eine Vertragsnummer und einen Registrierungscode. Beides ist mir bis jetzt nicht bekannt, ich bitte daher mir diese Daten zuzusenden (per E-Mail oder Post).

Die im Betreff genannte Kundennummer ist leider nicht 9-stellig und beginnt auch nicht mit 4, wie in "Mein E.ON" gefordert. Ich kann somit meinen neuen Vertrag nicht hinzufügen.

Die mir von Ihnen nochmals mit Schreiben vom 21.06.2022 zugeschickte "Beendigung meines Vertrages zum 31.05.2021", ist völlig irrelevant. Dieser Vertrag ist beendet! Vom 01.06.2021 bis 31.05.2022 war ich Kunde von Vattenfall. Seit 01.06.2022 bin ich nun (wieder) Kunde von E.ON, hierfür bitte ich nun nochmals nachdrücklich um Mitteilung meiner neuen Vertragsnummer sowie des Zugangscodes, sodass ich meinen aktuellen Vertrag in mein E.ON hinzufügen kann.

Ich hoffe, dieses Mal klappt es!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Meine korrekte Vertragskontonummer für den Zugang zu mein E.ON

03.11.2022 | 12:16
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Matthias,

vielen lieben Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns wirklich leid, dass wir Sie verärgert haben. Bitte entschuldigen Sie. Wir helfen Ihnen gern und unterstüzen Sie bei der Klärung. Bitte schicken Sie uns dazu Ihre Daten (die neue Vertragskontonummer und/oder die Zählernummer) an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de. Ein kleiner Hinweis auf Ihre Nachricht hier in der ReclaBox wäre super. So können wir Ihre E-Mail gleich richtig zuordnen.

Vielen lieben Dank und Ihnen einen tollen Tag

Ihre E.ON Energie Deutschland

04.11.2022 | 18:57
von Matthias Berg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine E-Mail an socialmedia spider monkey eon.de geschrieben, leider keine Reaktion.
Daher nochmals: Ich habe nur eine neue Kundennummer X 207 2773 242
Mein Zähler hat die Nummer: 31646653
Ich benötige meine neue Vertragskontonummer, die haben Sie - EON - mir bis jetzt noch immer nicht mitgeteilt.

MfG - Matthias Berg

07.11.2022 | 19:53
von Matthias Berg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nein, obwohl ich umgehend eine E-Mail an die genannte Adresse mit allen geforderten Daten geschickt hatte, keinerlei Reaktion. Langsam finde ich es sehr traurig für solch ein großes Unternehmen wie E.ON, Kundenservice wird hier wohl nicht mehr sehe groß geschrieben. Ich bin zahlender Kunde, habe ich da nicht das Recht auf Leistung und Einblick in mein Kundenkonto?

08.11.2022 | 17:01
Lieber E.ON-Kundenservice,

ich wurde heute von Euch angerufen, rief dann zurück, hing erst in der Warteschleife und hatte dann ein 10-minütiges Telefongespräch, welches die Mitarbeiterin ohne Vorwarnung abbrach.
Mit meiner fehlenden Vertragskontonummer wurde mir erneut nicht weiter geholfen, mein Vertrag wurde nicht gefunden, obwohl ich eine Vertragsbestätigung sowie eine Rechnung von E.ON in Papierform habe und seit Juli 2022 monatlich ein Abschlag in Höhe von 58,00 € von meinem Konto abgebucht wird.

Matthias Berg

15.11.2022 | 20:50
von Matthias Berg endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
… E.ON teilte mir nun mit, dass es sich um einen Inogy Vertrag handelt, der noch zu E.ON migriert werden muss, was aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird … so lange sei mein E.ON nicht nutzbar …

E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Guthaben nicht aus
E.ON Energie Deutschland: Guthaben falsch ausgezahlt