Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 149 Views | 04.11.2022 | 14:23 Uhr
geschrieben von Bianka Nahmer

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Endabrechnung wird nicht korrigiert

Meine Endabrechnung, die noch auf der alten Kundennummer lief, wurde mir am 04.07.22 erstellt.

Diese habe ich am 11.07.22 bemängelt, wie dort fast 12000 kWh berechnet wurden, die ich noch garnicht verbraucht habe. Man sagte mir, diese Rechnung würde korrigiert, aber leider ist bis heute nichts passiert.

Einmal hieß es, man könnte auf die alten Verträge nicht zu greifen. Anderes Mal hieß es wiedermal, wird korrigiert.

Im Gegenteil! Fast alle 2 bis 3 Wochen rufe ich bei E.ON an, weil man mir androht, meinen Strom zu sperren, weil ich die falsche Rechnung nicht bezahle.

Und immer wieder bekomme ich die Aussage, ich müsste warten, liegt in der Prüfung. Ich denke, nach über drei Monaten sollte dieses geschehen sein. Denn die genauen Zählerstände liegen E.ON vor.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Um Erstellung einer korrigierten Endabrechnung und Auszahlung, falls Guthaben

04.11.2022 | 14:23
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Bianka,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns wirklich leid, dass Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist und Sie darauf schon einige Zeit warten. Wir verstehen gut, dass Sie sich daher über uns ärgern. Bitte entschuldigen Sie. Das war auf keinen Fall unsere Absicht. Wir haben Ihr Anliegen soeben an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Unsere Kolleginnen und Kollegen prüfen das Ganze gern für Sie uns kommen anschließend auf Sie zu. Bitte haben Sie bis dahin noch ein klein wenig Geduld. Vielen lieben Dank dafür.

Viele Grüße und Ihnen einen tollen Start in das Wochenende

Ihre E.ON Energie Deutschland

14.11.2022 | 11:09

14.11.2022 | 20:32
von Bianka Nahmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nichts passiert bis heute ist Funkstille. E.ON meldet sich weiterhin nicht

22.11.2022 | 11:14
von Bianka Nahmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist traurig das so große Firme ich einen dreck um ihre Kunden kümmern. Ich habe bis heute nichts von E.ON gehört.

29.12.2022 | 16:55
von Bianka Nahmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich bis heute nichts von E.ON gehört

24.01.2023 | 11:01
von Bianka Nahmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe leider bis heute keine Antwort von E.ON bekommen absolute Funkstille. Langsam weiß ich nicht mehr machen soll? Sie kassieren schön weiter jeden Monat ihre Abschläge. Ich denke wirklich das sie es hinziehen bis zur nächsten Endabrechnung. Bin echt am überlegen jetzt einen Anwalt einzuschalten denn als Kunde alleine kommt man nicht weiter leider!