Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 170 Views | 03.11.2022 | 12:11 Uhr
geschrieben von Kay Dostal

Hermes reagiert nicht auf Schadensmeldung

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 242178564299

Sendungsverfolgung ID 02178279001153 Auftragsnummer 242178564299 Vorgangsnummer #1041455361

Ich hatte am 28.06.2022 ein Paket mit 12 Flaschen Wein nach Italien geschickt.

Laut Sendungsverfolgung ging das Paket bis nach Italien und war dann in der Zustellung und dann gingen die Probleme los. Mehrmals bei der Hotline angerufen und nachgefragt, jedes Mal die Antwort bekommen, wir kümmern uns und melden uns, was nie passiert ist.

Nach vier Wochen dann schriftlich per E-Mail eine Suchmeldung hingeschickt, keine Antwort bekommen. Am 17.08.2022 eine Verlustmeldung schriftlich per E-Mail eingereicht und wieder keine Antwort bekommen. Und jetzt kommt das Beste: am 24.08.2022 wurde das Paket wieder bei mir zugestellt, allerdings nicht mit 12 Flaschen Wein, sondern mit leeren und zerbrochenen Bierflaschen! Und in der Sendungsverfolgung stand auch noch "erfolgreich zugestellt ".

Also wieder am 01.09.2022 angeschrieben, am 02.09.2022 kam die Antwort "uns ist ein Fehler unterlaufen und wir kümmern uns sofort, was natürlich nicht passierte. Am 21.09. 2022 wieder angemahnt, mit Frist bis zum 03.10.2022. Antwort kam am 22.09.2022 "wir kümmern uns" und das war das Letzte, was ich von Hermes gehört habe. Jetzt haben wir November!

Es ist schon eine riesengroße Sauerei, wie Hermes mit seinen Kunden umgeht und wie man versucht, um einen Schadensersatz herumzukommen. Bei mir sind es immerhin 120,-- €, was für mich viel Geld ist und von dem ganzen Ärger mal ganz abgesehen.

Es wird mir wohl leider nichts anderes übrig bleiben, die ganze Sache gerichtlich klären zu lassen. Abschließend kann ich sagen, nie wieder mit Hermes!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Warenwertes und der Versandkosten insgesamt 120,10 €

09.11.2022 | 12:18
Abteilung: Social Service

Hallo Kay Dostal,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist, und bitten Sie vielmals um Entschuldigung.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Senden Sie uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia spider monkey hermesworld.com, Betreff: "ReclaBox 239033".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

15.11.2022 | 18:54
von Kay Dostal | Regelverstoß melden
Hermes Kundendienst hat sich gemeldet, habe alle geforderten Unterlagen geschickt und alle Fragen beantwortet. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht!

15.11.2022 | 18:55
von Kay Dostal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.11.2022 | 09:25
von Kay Dostal | Regelverstoß melden
Hermes hat sich wieder gemeldet und will meinen Schaden in den nächsten Tagen bezahlen. Ist jetzt auch schon wieder eine Woche her ich bin gespannt ob jetzt endlich alles geklärt wird.

23.11.2022 | 09:26
von Kay Dostal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden