110 Views | 04.11.2022 | 18:01 Uhr

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Keine Preise, zuviel gezahlt

Wie oft stehen bei PENNY viele Preise nicht an den Waren.

Der Mann, der eigentlich mit dem Befüllen der Regale beschäftigt war, wurde von einem Kunden zum nächsten "weitergereicht", um Preise zu erfahren.

An der Kasse bezahlte ich, stellte aber beim Rausgehen fest, dass der Kassenzettel einen Fehler enthielt. Da man bei PENNY aber durch den Ausgang nicht wieder zur Kasse kommt, ging ich ohne Ware, aber mit Foto des Artikels, wieder durch den Markt.

Die Kassiererin fragte, warum ich den Artikel nicht da hätte und ich erklärte ihr, dass ich mit dem vollen Einkaufwagen doch wieder durch den Laden müsste. Sie darauf: Der Artikel hätte doch gereicht.

1: Soll ich mich der Gefahr aussetzten, ich würde versuchen, den Artikel zu stehlen, wenn ich damit wieder in den Laden gehe?

2: Ich soll meinen Einkaufswagen unbewacht draußen lassen, weil PENNY einen Fehler gemacht hat?

Die Konsequenz: Ich werde dieses Jahr nicht mehr bei PENNY einkaufen. Wie ich schon in der schriftlichen Beschwerde an PENNY selbst dies erwähnt habe, ist es offenbar die einzige Möglichkeit, dass die Supermärkte/Discountern ihr Verhalten überdenken, wenn man sie boykottiert. Dies ist nicht leicht, da 85 % in den Händen der fünf großen Konzerne sind.

Ich selber gebe PENNY m Januar wieder eine Chance. D. h. von meiner Einkaufsliste müssen mindestens 80 % kaufbar sein. Egal ob beworben und nicht mehr vorrätig - wie so oft - egal ob nicht gekauft, weil Preise fehlen, sollte dies nicht erfüllt sein, werde ich bis Ostern 2023 - also drei weitere Monate - PENNY boykottieren.

Die 60 zu Unrecht gezahlten Cent von diesem Mal darf PENNY behalten.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Stellungnahme! Hinweis durch die ReclaBox-Redaktion: Forderungen gehen an die Firmen, nicht an die Leser bzw. eventuelle Kunden, daher Ihre Forderung gelöscht!

06.11.2022 | 01:26
Hallo,

und wegen sechzig Cent macht man so einen Aufstand? Ich mein, Penny wird es egal sein, ob Sie das Geschäft boykottieren oder nicht. Im Prinzip sind Sie ja nicht ihr einziger Kunde. Auch die Forderung „80 % müssen kaufbar sein“ ist mehr als lächerlich. Als ob Penny sagt „Oh der Kunde XY kommt, schnell alles nachfüllen“. Machen Sie sich nicht lächerlich.

Es gäbe sicherlich bessere Wege dies zu lösen. Dafür muss man halt ein wenig nachdenken. So hätten Sie warten können, bis einer raus kommt um wieder in den Kassenbereich zu kommen. Oder Sie hätten den Einkaufswagen mitgenommen und den ersten Mitarbeiter angesprochen, dass dieser doch bitte die FL holen soll. Es gibt immer eine Lösung, kommen muss man erst darauf.

Eine Stellungnahme werden Sie hier sicherlich nicht bekommen. Und auch per Mail wird es nur eine Standardentschuldigung geben und mehr nicht. Sie sind ja verpflichtet sofort auf ihren Kassenzettel zu schauen. Wo Menschen arbeiten, passieren nun mal Fehler.