40 Views | 09.11.2022 | 07:46 Uhr
geschrieben von Theo Röschli

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Unbestimmte Verspätung

Bestell-/Kundennummer: DWF42X

Geplant war heute eine Reise von Schaffhausen nach Köln mit Ankunft um 13:05 Uhr. In Freiburg war die Reise frühzeitig zu Ende wegen einer Fahrleitungsstörung. Das kann passieren, ok.

Was aber gar nicht geht, ist die Informationspolitik. Niemand wusste etwas.

Wir haben drei Mal in einem ankommenden ICE gesessen, mit der Information, die Weiterfahrt erfolge innerhalb von 60 Min. mit diesem Zug. Dann mussten alle den Zug wieder verlassen. Das gleiche Spiel mit dem nächsten Zug. Natürlich immer auf einem anderen Geleise.

Ich hätte spätestens um 1600 in Köln sein müssen, um mein Kreuzfahrtschiff noch zu erreichen. Nach vier Stunden Wartezeit und immer noch ohne Information habe ich die Heimfahrt angetreten.

Ich musste nun einen Flug buchen nach Amsterdam, um doch noch einige Tage auf dem Schiff verbringen zu können.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Eine Entschädigung.

09.11.2022 | 15:35
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Die Deutsche Bahn, egal welcher Geschäftszweig, bei Ihnen wäre es die DB Fernverkehr AG, wird sich hier nicht dazu äußern. Mit ihrer Fahrkarte bekommen Sie, gemäß europäischer Richtline, den vollen Ticketpreise erstattet wenn Sie angeben das sie die Reise aufgrund der zu erwartenden Verspätung abgebrochen haben. Mehr gibt es nicht.