Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 57 Views | 09.11.2022 | 20:00 Uhr
geschrieben von Andrea Bies

Erstattung Versandkosten und Inhalt

Hermes reagiert seit über einem Monat nicht auf Verlustmeldung

Seit mehr als zwei Monaten sind meine Pakete nun auf dem Weg von Deutschland nach Spanien verschollen.

Auf mehrere Nachfragen bei Hermes hieß es immer, ich solle mich gedulden. Dann hieß es, die Pakete würden zurück an den Absender gesendet, was derzeit länger dauere.

Am 5. Oktober schrieb ich die erste Verlustmeldung an Hermes. Keine Reaktion. Schließlich habe ich mich selbst schriftlich mit den Subunternehmen in Frankreich und Spanien in Verbindung gesetzt, die mich schriftlich darüber informiert haben, dass die Pakete in Frankreich (!) wegen fehlender Reklamation oder Abholung zerstört worden sind.

Ich habe dies Hermes am 20. Oktober mitgeteilt und wieder alle nötigen Belege und Quittungen eingereicht. Keine Antwort.

Dass mein Eigentum verloren ist, ist eine Sache. Dass Hermes jetzt aber einfach nicht reagiert, ist die Höhe.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Versandkosten und der nachweisbaren Inhalte der Pakete

18.11.2022 | 11:05
von Andrea Bies gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat die Erstattung der Kosten überwiesen.