219 Views | 11.11.2022 | 18:52 Uhr
geschrieben von Wotschel

Energy2day GmbH (München)

Fragwürdiger Vertragsabschluss

Hotline nicht erreichbar.

Ungefähr Ende August kontaktierte mich eine Kollegin von Energy2Day telefonisch und bat mir lediglich einen Treuetarif für meinen aktuellen Preis mit 24 Monate Preisgarantie. Noch meinte Sie, es ist für mich nur von Vorteilen bei den aktuell steigenden Preisen. Von einem neuen Vertrag war keine Rede.

Mitte September bekomme ich ein Schreiben "Informationen zu unseren neuen Konditionen und neue Auftragsbestätigung zum 01.10.2022. Weder habe ich einem neuen Vertrag zugestimmt noch unterschrieben.

Damit man von einer hohen Nachzahlung nächstes Jahr verschont bleibt, EMPFEHLT man mir den Abschlag auf 251 EUR/mtl. zu erhöhen. Die größte Frechheit ist aber die, dass man diesen Abschlag nächsten Monat von meinem Konto einfach abbucht.

Nachdem ich die Hotline telefonisch wochenlang nicht erreichen konnte/habe, schickte ich eine Sonderkündigung aufgrund der Preiserhöhung am 26.09.2022 mit Einschreiben raus, welche lt. Sendungsverfolgung am 29.09.2022 bei Energy2Day zugestellt wurde.

Am 17.10.2022 schickte ich die Sonderkündigung mit dem Sendungsbeleg per E-Mail nochmal an den Energielieferanten, leider vergebens.

Außerdem wie will Energy2Day den angeblich neuen Preis ab 01.10.2022 abrechnen ohne den aktuellen Zählerstand, rechnet man dann mit dem neuen Preis von 50,51 EUR kWh einfach das ganze Jahr ab.

Bis dato keine Rückmeldung auf meine Sonderkündigung noch auf meine E-Mail und das nach fast 1,5 Monaten.

Ich fordere Sie hiermit letztmalig auf, diesen angeblich neuen Vertrag zum 01.10.2022 zurückzunehmen und sämtliche Werbeanrufe mit meinem Anschluss einzustellen. Außerdem bitte um Bestätigung meiner Sonderkündigung.

Meine Forderung an Energy2day GmbH: Sofortige Rücknahme des angeblich neuen Vertrages/Unterlassung Werbeanrufe/Bestätigung meiner Sonderkündigung.

04.12.2022 | 21:52
von Wotschel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Rückmeldung, werde jetzt rechtliche Schritte einleiten.