Von posterXXL beantwortete Beschwerde. | 84 Views | 13.11.2022 | 22:15 Uhr
geschrieben von Hiltrud S.

posterXXL AG (München)

Software Update

Nach einem Software-Update lassen sich die offline vorbereiteten Fotobücher nicht mehr öffnen. PosterXXL tut lässig und behauptet, nichts geht mehr. Alle Arbeit von zwei Jahren umsonst.

Es kann nicht sein, dass es keine Lösung gibt und ich die Einzige bin, der das passiert.

Meine Forderung an posterXXL AG: Alte Software, damit wenigstens die Daten exportiert werden können.

15.11.2022 | 17:18
Firmen-Antwort von: posterXXL AG
Abteilung: Customer Care

Schönen guten Tag,

danke für Ihr (wenngleich leider negatives) Feedback.

Sehr gerne bin ich für Sie da und helfe Ihnen weiter, da uns natürlich Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt.

Zu Ihrer Beschwerde:

Aufgrund des neuen Software-Updates und der nicht vorhandenen Kompatibilität der beiden Software-Versionen ist es leider nicht möglich, Ihr gespeichertes bzw. Ihr mit der vorherigen Software-Version erstelltes Projekt wiederherzustellen oder in die neue Software zu überführen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung hierfür. Auch unsere Technik & IT kann alte Projekte leider nicht mehr wiederherstellen, weil wir keinerlei Zugriff mehr darauf haben - auch können wir leider exportierte Werke nicht mehr in die neue Software überführen. Leider gibt es in diesem Fall kein sog. Backup. Sonst täten wir dies natürlich sofort für Sie - keine Frage.

Dies bedeutet leider, dass Ihr Projekt neu (in der neuen Software) erstellt werden muss, da es hierfür leider keine andere Lösung gibt. Es tut uns ausgesprochen leid.

Wir verstehen, dass es sehr frustrierend ist, wenn ein Projekt, in welches Sie viel Zeit und Mühe investiert haben, plötzlich verschwunden bzw. nicht mehr herstellbar ist.

Als Entschädigung möchten wir Ihnen einen großzügigen Gutscheincode für Ihre folgende Bestellung (Neubestellung) schicken.

Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per Kontaktformular, das Sie unter https://service.posterxxl.com/hc/de finden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Mit besten Grüßen,

Isabelle WeberposterXXL GmbH