Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 194 Views | 17.11.2022 | 10:35 Uhr
geschrieben von Ralf Kluge

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD-Zusteller fälscht Unterschrift und DPD verweigert Kontakt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 01155017338787

Ich kaufte am 05.11.2022 um 19:03 Uhr bei eBay eine Autobatterie. Der Grund war, dass an dem Abend meine Batterie zusammenbrach, Geschäfte geschlossen. Aus diesem Grund ein Kauf beim Händler BATCAR in Frankfurt-Oder.

Vorab: Ich habe eine dauerhafte Umleitung in einen Shop von DPD, offenbar wurde diese nicht berücksichtigt.

DPD selbst bat zu Beginn von Corona seine Kunden, die Ware in einen Shop umzuleiten, das machte ich und wurde seit dem immer über diesen Shop beliefert.

Nur eben dieses Mal nicht.

Am 08.11.2022 früh morgens, es stand noch kein Liefertermin fest, nur dies mein Paket in der Auslieferungszentrale in Leipzig-Krostitz ankam.

Am gleichen Tag, ich kam gegen 16:20 Uhr zu Hause an, zwei Nachrichten von DPD.

Die 1. Zustellung: 08.11.2022 um 13:33 Uhr - "Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen"

- die 2. Zustellung: 08.11.2022 um 13:33 Uhr - ca. 18 Sekunden später - "Erfolgreich zugestellt. Identifikationsprüfung."

Nach mehrfacher Aufforderung an den Händler erhielt ich von diesem den Zustellungsbeleg von DPD, dessen Aushändigung an mich von DPD verweigert wurde.

Auf dem Beleg eine gefälschte Unterschrift!

Nun das Problem: eBay will nicht aktiv werden, die Annahme wurde mittels Unterschrift bestätigt.

PayPal: Fall geschlossen, weil Empfänger hat unterschrieben.

DPD: Wir geben keine Auskunft, da ich nicht Vertragspartner von DPD bind,

Händler: Wir können nichts mehr machen, da DPD mit Unterschrift zugestellt hat.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung des Artikels in Höhe von 64,80 EUR Kaufpreis und eine angemessene Entschädigung für stundenlange Telefonate.

18.11.2022 | 11:02
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Ralf Kluge,

haben Sie vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Durch die von Ihnen übermittelten Bilder konnte Ihr Anliegen in unserem System gefunden werden. Laut der Klärung stehen wir mit Ihrem Versender in Kontakt. Damit wir Ihnen zu Ihrer Reklamation nähere Daten an die Hand geben können, bitten wir uns eine kurze Email zu schreiben:

Email: "socialmedia spider monkey dpd.de"

Fügen Sie im Vetreff folgendes ein: "Reclabox - Ralf Kluge - 17.11.2022 - 10:35 Uhr".

Haben Sie vielen Dank vorab.

Schöne Grüße, Ihr DPD Team

22.11.2022 | 10:08
von Ralf Kluge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nicht.
DPD hat zwar schnell auf meine Beschwerde um Kontaktaufnahme gebeten, was ich auch tat.
Seit dem passiert nichts mehr.
Leider will der Kundenservice nicht mit mir sprechen, ich werde nur abgewimmelt.
Eine Lösung sieht anders aus

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket hängt in Oirschot fest
DPD Dynamic Parcel Distri...: Wo ist mein Paket?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket immer noch im Pick-Up Shop