Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 330 Views | 17.11.2022 | 10:35 Uhr
geschrieben von Ralf Kluge

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD-Zusteller fälscht Unterschrift und DPD verweigert Kontakt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 01155017338787

Ich kaufte am 05.11.2022 um 19:03 Uhr bei eBay eine Autobatterie. Der Grund war, dass an dem Abend meine Batterie zusammenbrach, Geschäfte geschlossen. Aus diesem Grund ein Kauf beim Händler BATCAR in Frankfurt-Oder.

Vorab: Ich habe eine dauerhafte Umleitung in einen Shop von DPD, offenbar wurde diese nicht berücksichtigt.

DPD selbst bat zu Beginn von Corona seine Kunden, die Ware in einen Shop umzuleiten, das machte ich und wurde seit dem immer über diesen Shop beliefert.

Nur eben dieses Mal nicht.

Am 08.11.2022 früh morgens, es stand noch kein Liefertermin fest, nur dies mein Paket in der Auslieferungszentrale in Leipzig-Krostitz ankam.

Am gleichen Tag, ich kam gegen 16:20 Uhr zu Hause an, zwei Nachrichten von DPD.

Die 1. Zustellung: 08.11.2022 um 13:33 Uhr - "Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen"

- die 2. Zustellung: 08.11.2022 um 13:33 Uhr - ca. 18 Sekunden später - "Erfolgreich zugestellt. Identifikationsprüfung."

Nach mehrfacher Aufforderung an den Händler erhielt ich von diesem den Zustellungsbeleg von DPD, dessen Aushändigung an mich von DPD verweigert wurde.

Auf dem Beleg eine gefälschte Unterschrift!

Nun das Problem: eBay will nicht aktiv werden, die Annahme wurde mittels Unterschrift bestätigt.

PayPal: Fall geschlossen, weil Empfänger hat unterschrieben.

DPD: Wir geben keine Auskunft, da ich nicht Vertragspartner von DPD bind,

Händler: Wir können nichts mehr machen, da DPD mit Unterschrift zugestellt hat.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung des Artikels in Höhe von 64,80 EUR Kaufpreis und eine angemessene Entschädigung für stundenlange Telefonate.

18.11.2022 | 11:02
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Ralf Kluge,

haben Sie vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Durch die von Ihnen übermittelten Bilder konnte Ihr Anliegen in unserem System gefunden werden. Laut der Klärung stehen wir mit Ihrem Versender in Kontakt. Damit wir Ihnen zu Ihrer Reklamation nähere Daten an die Hand geben können, bitten wir uns eine kurze Email zu schreiben:

Email: "socialmedia spider monkey dpd.de"

Fügen Sie im Vetreff folgendes ein: "Reclabox - Ralf Kluge - 17.11.2022 - 10:35 Uhr".

Haben Sie vielen Dank vorab.

Schöne Grüße, Ihr DPD Team

22.11.2022 | 10:08
Leider nicht.
DPD hat zwar schnell auf meine Beschwerde um Kontaktaufnahme gebeten, was ich auch tat.
Seit dem passiert nichts mehr.
Leider will der Kundenservice nicht mit mir sprechen, ich werde nur abgewimmelt.
Eine Lösung sieht anders aus

29.11.2022 | 11:18
von Ralf Kluge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider lässt DPD die Sache ruhen mit der Anmerkung, der Absender hätte nicht die Informationen an DPD gesendet. Der Absender hingegen antwortete mir, dass er DPD sehr wohl die Daten zugesendet hätte. Ungeachtet dessen hat DPD auf mein Anliegen, das der Zusteller meine Unterschrift fälschte, entgegnet ihr dass dafür DPD nicht verantwortlich sei. Ja auf meine 5 Nachricht erhielt ich einen Rückruf, die telefonischen Aussagen zu einer Klärung lassen bis heute auf sich warten. Ich sag nur " Glanzleistung".
DPD ihr solltet euch was schämen, das meine Ware nicht angekommen ist, ist eine Sache, das euer Zusteller meine Unterschrift fälschte ist eure Sache. Er ist euer Erfüllungsgehilfen und ihr müsst dafür einstehen.
Aber gut die Staatsanwaltschaft wird das klären.
Was soll ich sagen DPD schert sich einen Schmutz was mit meiner Ware und meinem Geld wird, auf wiederholte Anfragen per Mail erfolgte keine Antwort. Man setzt auf Zeit, der Kunde interessiert nicht.
DPD ihr werdet in der Presse davon lesen, daß ist versprochen.

31.12.2022 | 10:08
von Ralf Kluge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider verweigert DPD eine Klärung, die Mitarbeiterin welche mich zurück rief, hat gelogen dass sich die Balken biegen.
Die Aussage, man versuche den Verkäufer zu kontaktieren, sollte das nicht funktionieren, würde man mir ein Antragsformular zur Regulierung zusenden.

Auf über 10 E-Mails wird von DPD nicht geantwortet, die Empfangsbestätigung erfolgt auch nicht.

DPD unterschlägt mittels gefälschter Unterschrift, belügt mich am Telefon und versteckt sich hinter irgend welchen Datenschutzbestimmungen.

DPD Ihr seid das Letzte und Ihr heuchelt euern Kunden vor euch zu kümmern.

Leider bleibt nur abzuwarten bis die Strafanzeige bearbeitet wird.
Aber ich werde eine Verbraucherklage bei der Verbraucherzentrale einleiten.

Für mich bleibt nur dieses verlogene Versandunternehmen zu meiden.

21.01.2023 | 11:26
von Ralf Kluge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat sich nach nunmehr über 2 Monaten gemeldet und will keinen Schadenersatz leisten.

Vielmehr bietet DPD an, man höre und staune

"Wir werden den Vorgang ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne jegliches Präjudiz in Höhe von 52,82 Euro regulieren."

Mein Kaufpreis war 64,80 €, was ist das für ein Verein!

Insgesamt habe ich glaube über 10 E-Mails gesendet, welche alle unbeantwortet blieben.

DPD Ihr fälscht augenscheinlich Unterschriften, unterschlagt meine gekauften Waren und feilscht mit irgendwelchen Vergleichsbeträgen, um euch einer Schadensregulierung zu entziehen,
Das Ganze wird ein rechtliches Nachspiel haben.

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD-Fahrer stellt Pakete nicht zu
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD Paket liegt in Oirschot
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket wird nicht zugestellt
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD versehrte der Willkür ausgesetzt?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket wird nicht zugestellt