Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 135 Views | 18.11.2022 | 16:07 Uhr
geschrieben von Kathrin Schmidtke

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Kein Login bei "Mein E.ON" möglich

Bestell-/Kundennummer: X 204 6200 004

Ich versuche nun schon seit längerer Zeit, mich für meine 78-jährige Mutter bei Mein E.ON für sie einzuloggen, da meine Mutter gerne ihre letzte Stromrechnung einsehen möchte.

Leider bislang vergeblich. Das letzte Mal konnten wir uns im Oktober 2020 dort einloggen. Ich meine, bereits 2021 hat der Login schon nicht funktioniert. Allerdings sind wir im letzten Jahr irgendwie darüber hinweggekommen und haben es dann sein lassen, nach der Stromrechnung aus 2021 zu fragen. In Anbetracht der aktuellen Energiekrise möchte meine Mutter aber verständlicherweise gerne einmal wieder eine Stromrechnung zu Gesicht bekommen. Abschläge werden munter seitens E.ON angepasst und abgebucht, aber eine Jahresrechnung für 2022 bekommen wir nicht bzw. können uns bei Mein E.ON nicht einloggen.

Es ist ja nicht so, dass wir es nicht schon über unterschiedliche Hotlines, Kundenservice etc. versucht hätten. ein Mitarbeiter vom Kundenservice wusste auch schon, dass es sich um einen alten Innogy Vertrag handelt, aber leider gibt es niemanden in der Hotline, der sich mit dem Problem auskennt. Nachdem ich dann mal wieder 25 min vergeblich in irgendeiner Hotline bei E.ON gehangen hatte, bin ich auf ReclaBox aufmerksam geworden und habe hier interessante Erfahrungsberichte von anderen ehemaligen Innogy-Kunden gelesen, die anscheinend ähnliche Probleme mit dem Login unter Mein E.ON haben.

Jetzt weiß ich auch, dass niemand bei der Hotline die Lösung kennt, da es ganz einfach seitens der IT keine Lösung gibt.

Kurz zusammengefasst - wir sind bereits mit (unterschiedlichen) E-Mail-Adressen unter der Kunden-/Vertragsnummer meiner Mutter bei Mein E.ON registriert, aber das Einwählen mit dem Passwort bei "Mein E.ON" funktioniert nicht. Auch das Zurücksetzen des Passwortes funktioniert nicht. Wir bekommen weder im normalen Posteingang noch im Spamordner eine Mail mit "Passwort wurde zurückgesetzt".

Die E-Mail-Adressen können nicht das Problem sein. Meine Mutter kommt munter irgendwelche Newsletter von E.ON. Da funktioniert die Kommunikation einwandfrei. Aber wenn man das Passwort zurücksetzen will, erhält man keine E-Mail von E.ON.

Sie können sich vielleicht vorstellen, dass meine 78-jährige Mutter wenig Verständnis für diesen "ollen Schiet mit den Computern" hat. Und was "Mein E.ON" anbelangt, kann ich sie, ehrlich gesag,t auch völlig verstehen. Das ist eine ganz schlechte Performance von E.ON!

Können Sie uns bitte den Login wiederherstellen oder alternativ einfach die jährlichen Stromrechnungen an meine Mutter (o. g. Kundennummer) - wie schon vor 10 Jahren - wieder per Post schicken.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zusendung der letzten Stromrechnung per Post

18.11.2022 | 16:07
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Kathrin,

vielen lieben Dank für Ihre Schilderung.

Wir können Ihre Mutter und Sie wirklich gut verstehen: Gerade in der aktuellen Lage ist es viel entspannter, einen Überblick über die bisherigen und die aktuellen Kosten zu haben. Bitte entschuldigen Sie, dass das bislang nicht gut geklappt hat. Damit wir uns das aber einmal genau ansehen können, wäre es klasse, wenn wir von Ihrer Mutter eine E-Mail bekommen, in der wir erkennen können, mit welcher E-Mailadresse sie ihr Serviceportal nutzen möchte. Sollten Sie sich weiterhin um die Angelegenheit Ihrer Mutter kümmern, dann benötigen wir eine von Ihrer Mutter unterschriebene Vollmacht. Einen Vordruck für diese finden Sie unter dem Link https://www.eon.de/de/pk/service/kontakt.html relativ weit unten rechts unter "Vollmacht erteilen". Schicken Sie uns diese Vollmacht anschließend einfach per E-Mail an socialmedia spider monkey eon.de und wir kümmern uns um alles Weitere.

Viele Grüße und Ihnen beiden einen tollen Start in das Wochenende

Ihre E.ON Energie Deutschland

20.11.2022 | 22:01
von Kathrin Schmidtke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Mutter hat Ihnen eine Email geschrieben. Mal sehn, wie‘s weitergeht…

01.12.2022 | 13:40
von Kathrin Schmidtke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo! Ich habe nochmal mit meiner Mutter telefoniert, bis dato hat sie keine Nachricht (weder Post noch E-Mail) von E.ON erhalten. Das Problem ist noch nicht gelöst. Grüße, K. Schmidtke

05.01.2023 | 15:24
von Kathrin Schmidtke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Login funktioniert immer noch nicht, aber inzwischen hat meine Mutter die Rechnung per Post zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür.