274 Views | 19.11.2022 | 15:42 Uhr
geschrieben von Arnold Büscher

HORNBACH-Baumarkt-Aktiengesellschaft (Bornheim bei Landau/Pfalz)

Hornbach - nie wieder

Heute seit langer Zeit einmal wieder in einem Hornbach-Baumarkt gewesen.

Hinter der Eingangstür ein Schild "hier kein Eingang", welches durch eine Mitarbeiterin bewacht wurde (diese sah echt motiviert aus 😞). Ein Eingang war offensichtlich nicht zu erkennen.

Zwischen 2 Kassen durch, an denen sich 2 Kassiererinnen (ebenfalls einen total demotivierten Eindruck) unterhielten. Auch im weiteren Baumarkt standen grundsätzlich 2 Mitarbeiter in Privatgesprächen vertieft zusammen. Falsch, in einem Gespräch klärte einer den Kollegen auf, was die Gewerkschaft sagt, was der Arbeitgeber aller leisten muss.

Nachdem wir dann nach langem Suchen, obwohl wir gefragt hatten, den benötigten Haftgrund gefunden hatten, kauften wir noch Rollen (Marke Hornbach) zum Auftragen des Produktes.

An der Kasse standen noch immer die offensichtlich gelangweilten Kassiererinnen im Gespräch vertieft. Eine lehnte sich lässig von außen an ihren Arbeitsplatz. Nach dem Bezahlvorgang sagte die eine dann zur anderen (sehr laut), "ach, Du gehst noch putzen?".

Die gekauften Rollen waren eine Unverschämtheit, keine der Rollen rollte wirklich, sodass wir den Haftgrund nicht vernünftig auftragen konnten.

Dass sich ein Baumarkt bei der Konkurrenz (vor Ort oder im Internet) sich solche einen Auftritt noch leisten kann, macht mich nachdenklich.

Wir werden definitiv kein Geld mehr in irgendeinem Hornbach-Baumarkt ausgeben.

Meine Forderung an HORNBACH-Baumarkt-Aktiengesellschaft: Stellungnahme

27.11.2022 | 01:03