Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 121 Views | 21.11.2022 | 12:20 Uhr
geschrieben von Anja Knebel

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Trotz Kündigung wg. Umzug bucht E.ON weiter Beiträge ab

Bestell-/Kundennummer: Keine

Im Mai 2022 habe ich wegen meines Umzuges den bestehenden Vertrag bei E.ON gekündigt und eine Schlussrechnung erhalten.

Ein neuer Vertrag für die neue Wohnanschrift wurde meinerseits nie mit E.ON abgeschlossen, und dennoch bucht E.ON weiterhin Geld von meinem Konto ab.

Zum Sachverhalt:

Im Mai 2022 kündigte ich leider wie o. a. und erfragte anschließend bei E.ON, ob es doch eine Möglichkeit gäbe, den Vertrag auf die neue Wohnung zu übernehmen. Dies wurde am Telefon durch einen Mitarbeiter des Kundenservice e.on bestätigt. Ich müsste nichts weiter veranlassen, der Vertrag läuft weiter.

Als ich den Zählerstand zum Auszug in meine E.ON-App eintragen wollte, war dies nicht möglich. Es wurde "keine Belieferung" angezeigt.

Ich rief den Kundenservice an und diese bestätigten mir die Kündigung meines Vertrages.

Weitere gegenteilige Informationen erfolgten trotz schriftlicher und telefonischer Nachfrage nicht. Als die Schlussrechnung von E.ON einging, schloss ich, nach erneuter erfolgloser Anfrage bei E.ON in meiner Not bei einem anderen Anbieter einen Vertrag für meine neue Wohnung ab.

Nunmehr muss ich feststellen, dass E.ON mit den Daten der alten Adresse weiterhin Geld abbucht. Auf schriftliche Nachfrage meinerseits wurde bisher mit einem Anruf des Kundenservice reagiert. Die Dame erzählte mir jedoch nur, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Telefonnummer wählen sollte.

Ich bat um Rückmeldung von einem Mitarbeiter, der den Vorgang kennt, denn es erzählt mir am Telefon jede (r) Mitarbeiter/in etwas anderes.

Bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten und E.ON bucht Geld von meinem Konto mit einer Adresse ab, in der seit dem 1. Juni 2022 andere Personen wohnen und dort Strom beziehen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Rückerstattung der Abbuchungen ab Juni 2022 und Löschung meiner Daten bei e.on

21.11.2022 | 12:20
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Anja,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Umzug mit uns nicht funktioniert hat. Und bitte entschuldigen Sie, dass wir das Ganze bisher nicht abschließend für Sie klären konnten.

Wir kümmern uns gern für Sie darum. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail mit einem Verweis auf diesen Beitrag und Ihrer Vertragsnummer an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

28.11.2022 | 17:10

05.12.2022 | 19:21
von Anja Knebel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON hat zwar auf dieser Seite um Übermittlung meiner entsprechenden Daten gebeten, darauf aber bisher noch nicht reagiert. Die erbetenen Angaben wurden zeitnah an die von E.ON angegebene E-Mail Adresse übersandt. Die Verfahrensweise des Ignorierens setzt sich leider fort.

20.12.2022 | 09:38
von Anja Knebel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON meldete sich am 16. Dezember 2022 via E-Mail und teilte mit, dass das Anliegen an die zuständigen Kollegen weiter geleitet wurde.

10.01.2023 | 11:00