1 View | 25.11.2022 | 11:29 Uhr
geschrieben von Ralf Kr.

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Kundenservice nicht vorhanden!

Schlechter bis überhaupt kein Kundenservice

Ich habe insgesamt dreimal den Kundenservice kontaktiert und dreimal dieselbe Erfahrung gemacht, Probleme werden einfach nicht gelöst.

• 1) Ich habe eine Samsung Waschmaschine gekauft, welche genau zwei Jahre und zwei Tage gehalten hat, dann war das Lager hinüber.

Angebot als Kulanz von Samsung, es wird das Ersatzteil bezahlt, allerdings die Reparatur von mir, deren Vertragswerkstatt sitzt in Dresden, mit Anfahrtskosten von 120,-- €, plus Reparatur. Ergebnis, ich habe mir eine andere Waschmaschine gekauft.

• 2) Ich habe den Kundenservice insgesamt dreißig Mal kontaktiert, da ich zwei Kundenkonten bei Samsung habe, mit der Bitte diese zusammenzulegen.

Außer, "wir kümmern uns darum" und dann es geht technisch nicht und was ich alles gelesen und gehört habe.

Leider kann der das Kunde-Konten nicht zusammenlegen, der Kundenservice scheinbar auch nicht oder es ist einfach nur lästig und daher wird halt nichts gemacht. Das eine Konto war mit SamsungPay verknüpft, das andere mit meinen Bestellungen im Samsung-Shop.

• 3) Ich habe insgesamt zwei Flagschiffhandys im Onlineshop bei Samsung gekauft, einmal das Galaxy S22 Ultra und einmal das Galaxy ZFold4, beide nicht günstig und hatten als Zugabe jeweils ein Jahr Disney+.

Bei beiden fehlte jeweils ein Foto des Aufklebers, dabei hatte ich ein Screenshot der IMEI gesendet, die Rechnung, es wurde jeweils beanstandet, dass ich kein Bild vom Aufkleber gesendet habe, ich denke mal, ein Screenshot ist mindestens genauso gut.

Bei dem ZFold4 hat es endlich funktioniert, allerdings hatte ich ein Outlook -Problem und die Mail mit dem Code war weg.

Daraufhin schrieb ich den Absender an, allerdings kam keine Reaktion.

Vom Kundenservice kam dann nur, wir haben es an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Das war es dann auch.

Beim Galaxy S 22 fehlt auch schon wieder ein Bild vom Aufkleber der IMAI, obwohl ich einen Screenshot vom Handydisplay gesendet habe.

Jetzt reicht es wir, behaltet eure Zugabe, ich bin mit Samsung durch, so ein unterirdischer Kundenservice.

Es sind die letzten Samsung Produkte, die ich in meinem Leben gekauft habe, so einen arroganten, hochnäsigen und unfähigen Service sucht seinesgleichen. Da nützen auch gute Produkte nichts, der Service muss für mich auch stimmen.

In allen drei Fällen war der leider nicht vorhanden, unfähig oder nicht willens zu helfen.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Sich um die Belange des Kunden kümmern und die Kunden nicht für dumm verkaufen