Durch Octopus Energy gelöste Beschwerde. | 52 Views | 25.11.2022 | 13:07 Uhr

Octopus Energy Germany GmbH (Starnberg)

Keine angemessene Bearbeitung der Kündigung

Fristgerecht gekündigt wegen Umzug, Kündigungsbestätigung erhalten, seitdem tut sich leider nichts mehr. Der Netzbetreiber hat eine Zwangsabmeldung gesendet, die wurde abgelehnt, mit der Begründung ich sei nicht ausgezogen.

Wegen Umzug habe ich zum 31.07.2022 fristgerecht bereits im Juni gekündigt. Habe eine Kündigungsbestätigung erhalten, mit dem Hinweis eine E-Mail zu bekommen, sofern der Kündigungsprozess abgeschlossen ist und der Netzbetreiber den Strom ebenfalls abgemeldet hat.

Diese E-Mail habe ich nie erhalten und die neue Nachmieterin kann seit August keinen eigenen Strom anmelden. Auf Nachfrage beim Netzbetreiber wurde mir mitgeteilt, dass eine Zwangsabmeldung abgelehnt wurde, da ich als Kundin nicht ausgezogen sei. Octopus teilt mir auf Nachfrage mit, der Netzbetreiber würde jeden Versuch der Abmeldung unbeantwortet lassen.

Beide Seiten schieben sich seit nun mehr vier Monaten die Karten hin und her. Fakt ist, Octopus hat versucht weiter Geld von meinem Konto abzubuchen, was natürlich zurückgebucht wurde. Nerven und Geduld sind leider am Ende.

Meine Forderung an Octopus Energy Germany GmbH: Akzeptieren der Kündigung, sofortiges Freimachen der Leitung durch Abmeldung.

01.12.2022 | 16:26
Firmen-Antwort von: Octopus Energy Germany GmbH
Abteilung: Kundendienst

Hallo ReclaBoxler-5269351,

vielen Dank für deine Bewertung hier auf ReclaBox.

Es tut uns leid das du im Moment so ein hin und her erlebst.

Dieser Fall scheint aber sehr speziell zu sein. Normalerweise ist es kein Act eine Abmeldungsbestätigung des Netzbetreibers zu bekommen. Hier scheint aber etwas nicht zu funktonieren. Unser System erkennt natürlich nur eine bestehende, aktive Verknüpfung und versucht dann hier den normalen Abschlag abzubuchen.

In deinem Fall dann doppelt ungut.

Sehr gerne würde ich dein Anliegen bearbeiten damit du endlich deine Abmeldungsmail bekommst und die Nachmieterin sich auf dem Zähler anmelden kann.

Leider hast du keinerlei Infos bezüglich deines Vertrages bei uns genannt. Das bedeutet das ich aktuell nicht weiß welchen Vertrag es betrifft.

Du kannst uns gerne deinen Fall nochmal per Email senden. Zu meinen Händen, damit ich direkt loslegen kann.

Wende dich bitte an hallo spider monkey octopusenergy.de

Beste Grüße

Benjamin Spannbauer

05.12.2022 | 07:13
von ReclaBoxler-5269351 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kündigungsbestätigung kam nach Rücksprache mit einem weiteren Energieversorger und due Belieferung konnte rückwirkend zum 01.08. durchgeführt werden.

Octopus Energy: Kein Kundenservice
Hanwha Q CELLS OT Thalheim: Falsche Kündigungsbestätigung