Durch Robert Bosch Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 222 Views | 29.11.2022 | 10:16 Uhr
geschrieben von M. Hartmann

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Ersatzteile von Bosch- nur für Farbenblinde?

Bosch ist nicht in der Lage und willens, drei gleichfarbige Leisten für eine Spülmaschine zu liefern.

Wir haben über Saturn dieses Jahr eine Bosch-Spülmaschine gekauft, SHI4HS48E.

Diese ist teilintegriert und hat zum Ausgleich einer passenden Holzverkleidung eine Plastikleiste, die einfach und praktisch gekürzt werden kann. Wir müssten aber den Abstand aber mit 2 weiteren Leisten verlängern.

Ersatzteile sind zu bekommen, haben aber immer ein andere Farbe als die vorhandene. Drei Leisten gleicher Farbe konnte noch niemand liefern.

Heute habe ich bei Bosch angerufen und mit wurde mitgeteilt, dass es immer zu Farbunterschieden kommen kann.

Bosch war nicht willens und in der Lage, in ihrem Lager jemanden mit Augenlicht und Farbspektrum in der Iris loszuschicken, drei gleichfarbige Plastikteile in eine Tüte zu packen und diese mir oder einem Zwischenhändler zu senden.

Wie egal ist es Bosch, seine Endkunden zufriedenzustellen? Völlig?

Wenn ich 650,-- € für eine Spülmaschine bei einem deutschen Hersteller bezahle, dann erwarte ich nicht nach dem Kauf "mir egal" oder "ich habe keine Lösung". Ich will ja nichts geschenkt.

Der Servicegedanke ist Bosch gänzlich verloren gegangen.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Lieferung von drei gleichfarbigen Leisten

30.11.2022 | 09:32
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrter Herr M. Hartmann, sehr geehrte Frau M. Hartmann,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wir bedauern jedoch, dass Ihnen der Service der Kollegen des Ersatzteilservice nicht zusagt und der Einbau des Spülers 3 Ausgleichsleisten erfordert.
Bezüglich des Ersatzbedarfs und weiterer Klärung bzw. Vorgehensweisen können wir Ihnen hier an dieser Stelle allerdings nur empfehlen, sich nochmals direkt an die zuständigen Kollegen des Ersatzteilservice zu wenden. Diese erreichen Sie per Email unter erstatzteile.de spider monkey bshg.com. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass wir Ihnen hier leider keine anderslautende Lösung anbieten können.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

30.11.2022 | 10:54
von M. Hartmann | Regelverstoß melden
Guten Tag, ernsthaft? Was wäre denn wenn Sie die verrückte Idee eines Servicegedankens entwickeln? Was wäre denn wenn Sie persönlich diese hier gestellte Kundenanfragen an die richtige Person weiterleiteten? Haben Sie erfasst das ich etwas kaufen möchte das Sie vorrätig haben? Wissen Sie das Umsatz Profit bringen kann? Wissen Sie das negative Erlebnisse sich 10 x schneller verbreiteten? Wissen Sie…. ich habe den Eindruck nach zwei Kontakten mit Ihrer Firma das es zu den echten Firmenwerten zählt „verantwortungslos „ zu handeln. Ihnen wünsche ich gleiches. Kaufen sie sich eine neue Küche für tausende Euro und Erleben sie einen Lieferanten dem alles „ALLES“ völlig egal ist.
Wie gesagt ich wollte nur was kaufen.

04.12.2022 | 12:30
von M. Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rückmeldung vom Bosch ist wertlos. In benötige niemand der nicht zur Lösung beiträgt. Wenn Ich bei Bosch die Firmenwerte googele dann passt die Antwort nicht zur Firmenpolitik. Entweder sind die Werte der Firma eine Lüge oder die Mitarbeiterinnen kennen diese nicht oder ignorieren diese - folglich ist Bosch eine Marke der ich nicht vertrauen kann. Folglich werde ungewollt schlecht über Bosch reden und möglichst nichts kaufen aus dem Bosch Imperium. Das macht einmal nicht doch mehrfach führt dazu das eine Firma mit echten Werten Bosch ersetzt.

11.12.2022 | 15:12
von M. Hartmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bosch hat kein Interesse an einer Lösung für seine Kunden, oder besser wer etwas schon bei Bosch gekauft hat ist wertlos für Bosch. Ich werde niemals in meinem Leben etwas von Bosch kaufen und bei jeder Gelegenheit auf den fehlenden Anstand und die gelogenen Unternehmenswerte hinweisen.