359 Views | 29.11.2022 | 14:19 Uhr
geschrieben von Klaus Guenzel

HARK GmbH & Co. KG (Duisburg)

Keine Lieferung, keine Antworten

Wir haben im März 22 einen Kaminofen bei der Firma HARK bestellt, voraussichtlicher Lieferzeitpunkt sollte (inkl. Aufbau) Juli 22 sein.

Seit August 22 haben wir unzählige Mal mit HARK telefonisch und per Mail Kontakt aufgenommen. Wir werden regelmäßig vertröstet; einen Lieferzeitpunkt will man nicht benennen. Rückrufwünsche werden grundsätzlich nicht erfüllt; auch die Geschäftsleitung ignoriert an sie gerichtete Schreiben und hüllt sich in Schweigen.

Angeblich ist der Kaminofen bereits produziert; es sollen aber die Mitarbeiter für den Aufbau fehlen.

Da wir uns diese Auskunft jedoch bereits seit mehreren Wochen anhören und man noch nicht einmal bereit ist, uns mitzuteilen, ob noch 5 oder 5.000 Kunden vor uns in der "Warteschlange" hängen, glauben wir diesem Unternehmen gar nichts mehr.

Wir gehen inzwischen davon aus, dass der Kaminofen erst im Jahr 23 kommen wird und bereuen es, bei diesem Unternehmen bestellt zu haben.

Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: Schnellstmögliche Vertragserfüllung

06.12.2022 | 15:44
von Klaus Guenzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Hark hat sich hier nicht gemeldet und es gibt auch ansonsten keinen Fortschritt. Nach den bisherigen Erfahrungen hatte ich allerdings auch nichts anderes erwartet.

21.12.2022 | 13:11
von Klaus Guenzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Hark hat sich weder hier gemeldet noch die ausstehende Lieferung nachgeholt. Nach wie vor Schweigen im Walde. Kundenfreundlichkeit Schulnote 6.

11.01.2023 | 15:23
von Klaus Guenzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Hark stellt sich nach wie vor tot. Keine Nachricht, nichts!