Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 1642 Views | 18.02.2010 | 12:37 Uhr
geschrieben von Denise Spickmann-Neumann

Jetzt sind zwei Pakete bei Hermes verschwunden

Nachdem ich bereits am 11.2.10 hier eine Beschwerde wegen meines verschwundenen Paketes verfasst habe, muss ich mich heute schon wieder beschweren.

Ein weiteres Paket ist nämlich verschwunden. Ich hatte etwas bei LANDS' END bestellt und bekam nach dem Versandt der Ware eine Mail von LANDS' END mit der Sendungsnummer von Hermes, und dass meine Bestellung unterwegs sei.

Als ich zwei Tage später wieder eine Mail bekam, ob ich denn mit der Ware zufrieden sei, habe ich den Sendungsstatus abgerufen und dort stand, dass mir das Paket am 9.2.10 zugestellt worden sei.

Darauf hin habe ich bei LANDS' END angerufen und mitgeteilt, dass ich kein Paket erhalten habe. Es wurde sogleich nachgesehen, an wen das Paket übergeben wurde und man teilte mir mit, dass es an meine Adresse zugestellt worden sei und an meinen Vater übergeben worden war. Die Unterschrift sei leider kaum lesbar.

Mein Vater wohnt aber nicht in unserem Haus und kann das Paket gar nicht angenommen haben!

Daraufhin habe ich wegen meines anderen verschwundenen Paketes von Ebay bei Hermes angerufen und nachgefragt, an wen denn dieses Paket übergeben wurde. Man teilte mir mit, dass mein Sohn es angenommen hätte. Merkwürdig, ich habe gar keinen Sohn!

Die Sache mit dem Ebay-Paket soll jetzt direkt von Hermes geklärt werden. Wegen meines Paketes von LANDS' END muss das direkt über LANDS' END laufen, die auch bereits alles an Hermes weitergeleitet haben.

Gestern Abend klingelte es dann um 20.30 Uhr an unserer Haustür und der Hermes-Bote stand vor mir. Mir wäre ja ein Paket abhanden gekommen. "Nein, nicht eins," sagte ich ihm, "sondern zwei."

Ich musste dem Boten selbst aus der Nase ziehen, was er denn jetzt eigentlich von mir will. Der junge Mann war nur am Stammeln und hat mich nicht mal richtig angesehen. Ob denn jemand anderes das Paket im Haus entgegengenommen hätte? "Nein, auch das nicht, da hier nur mein Mann, meine zweijährige Tochter, meine Mutter und mein Stiefvater wohnen. Und bei den Nachbarn habe ich überall nachgefragt" erklärte ich ihm.

Ich habe ihm noch gesagt, dass einmal mein Vater und einmal mein Sohn die Pakete angenommen haben sollen, was beides gar nicht möglich war. Darauf bekam ich nicht mal eine Reaktion.

Ich habe ihm gesagt, dass ich die Unterschriften anfordern werde und das ganze solange verfolgen werde, bis es aufgeklärt ist. Der Bote hat sich so gut wie gar nicht geäußert, meinte nur, dass er das weiterleiten werde. Ich habe ihn gefragt, ob er denn der einzige Bote ist für diesen Bereich sei. Antwort: Nein, sei er nicht.

Komisch, dass ich sonst immer nur einen Boten kennengelernt habe und nie verschiedene. Überhaupt machte er einen total verwirrten und merkwürdigen Eindruck.

Heute hatte ich dann einen Brief von Hermes im Postkasten mit dem Abliefernachweis für mein Ebay- Paket. Die Unterschrift ist eindeutig nicht meine und gefälscht. Nachdem ich nach ewigem, in der Warteschleife hängen, dann endlich bei der Kundenbetreuung durchgekommen bin, nahm man das ganze zur Kenntnis, dass es nicht meine Unterschrift seiund will dies jetzt auch wieder weiterleiten.

Ich werde hier unter Kommentare regelmässig weiter darüber berichten, was aus dieser Sache wird. Ich will eine Aufklärung der ganzen Sache und meine zwei Pakete endlich haben.

Ich habe jetzt noch etwas bestellt, was leider auch wieder nur mit Hermes geliefert werden kann und habe jetzt schon Angst, dass auch dieses Paket wieder nicht ankommt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Aufklärung, wo die Pakete sind, und Lieferung beider Pakete!

19.02.2010 | 16:19

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 23958" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

18.02.2010 | 13:17
von @Hermesreklamiererin | Regelverstoß melden
Komisch nur, dass bei Ihrem letzten Post das Ebay-Paket angekommen ist, laut Ihrem Kommentar von 23.12. Mhhmm, und nun ist es wieder weg? Was denn nun?

18.02.2010 | 15:36
von ReclaBoxler-4019216 | Regelverstoß melden
Was für ein Kommentar vom 23.12.? Da habe ich noch gar nichts hier geschrieben! Und in meiner letzten Beschwerde ist ja wohl eindeutig zu lesen, dass das Paket angeblich an mich zugestellt wurde, ich aber keins bekommen habe!

12.03.2010 | 13:52
von Denise Spickmann-Neumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In beiden Fällen sind meine Pakete nicht wieder aufgetaucht. Mir wurden von einem anderen Hermes Boten meine angeblich geleisteten Unterschriften vorgelegt, die in beiden Fällen gefälscht sind. Daraufhin meinte der Bote, dass der vorherige Fahrer meine Pakete unterschlagen hat und meine Unterschriften gefälscht hat.

Lands End hat mir mittlerweile meine Ware erneut zugestellt ohne Versandkosten und bei einer nächsten Bestellung kann ich diese auch versandkostenfrei bekommen.

Hermes hat mir bis heute wegen dem Ebay Paket noch nicht mein Geld erstattet. Ich habe bereits zwei mal nach dem Namen des Boten gefragt, der mir aber auch nicht mitgeteilt wurde. Stattdessen bekomme ich vom Hermes Kundenservice nur Standardantworten, dass ich aus technischen Gründen noch auf mein Geld warten muss.

Man beantwortet einfach nicht die Frage nach dem Namen desjenigen, der meine Unterschriften gefälscht hat und meine Pakete geklaut hat. Ich werde Anzeige gegen Hermes erstatten, wenn mir der Name des Boten nicht mitgeteilt wird.

12.03.2010 | 21:05
von Conny Dumm | Regelverstoß melden
Ja, das würde mich auch interessieren.

14.07.2010 | 18:09
von Stefan1976 | Regelverstoß melden
Ja, das mit Hermes ist schon ´ne komische Sache. Passiert zur Zeit öfter. Da werden zum Beispiel Sendungsnummern gefälscht. Sprich, es geht ´ne Sendungsnummer ohne Brief oder ähnliches auf die Reise und wird dann einfach ausgetragen. Da bekommen die Leute von Hermes Geld dafür. Ich weiss es genau, habe früher bei Hermes gearbeitet und habe des öfteren Angebote dafür bekommen.