Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 112 Views | 06.12.2022 | 12:27 Uhr
geschrieben von Anne Brückner

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Rechnung und Mahnung für seit einem Jahr abgemeldeten Zähler

Baustromzähler wurde Ende 2020 vermutlich nicht sachgemäß abgemeldet, Verlustmeldung samt Abmeldung Ende 2021 erfolgt, trotzdem Rechnungen seit diesem Zeitpunkt.

Wir haben 2020 ein Haus gebaut, November 2020 wurde der Stromanschluss ins Haus gelegt.

Seitdem zahlen wir ordentlich den Strom, der über den Hauszähler läuft. Der Baustromzähler wurde im Dezember 2020 abgeholt.

Für 2021 haben wir weiter den Strom des Baustromzählers gezahlt - Bauverzug und Chaos ließen uns den Überblick verlieren. Als auffiel, dass hier ein Fehler vorliegt, wurde meinerseits schnellstens begonnen, den Fehler zu beheben.

E.DIS und E.ON kontaktiert, Zahlungsaufschub, Verlustmeldung usw..

Ende 2021 dann erneute Abmeldung, ausgelöst durch meinen Anruf bei E.DIS, trotzdem folgen weiter Rechnungen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Stoppen der Rechnungen, Rückzahlung der Kosten für 2021.

06.12.2022 | 12:27
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Anne,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Wir haben uns den Sachverhalt gern für Sie ansehen und melden uns deshalb jetzt mit dem aktuellen Stand bei Ihnen.

Unser zuständige Fachbereich kümmert sich aktuell um Ihr Anliegen. Sie werden dazu in den nächsten Tagen ein Schreiben mit weiteren Details erhalten.

Wir würden uns freuen, wenn wir damit jetzt zu einer guten Klärung des Sachverhaltes beitragen können.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

09.12.2022 | 13:32
von Anne Brückner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hatte gestern 6! Briefe erhalten, datiert ab 25.11. bis virgestern. bin in kintant mit eon und edis u d habe zwar eine schlussrechnubg für 20/21 erhalten, aber keine schriftl. erklärung, dass der vertrag nun aufgelöst wurde. offenbar ist da gerade viel bewegung drin. abwarten also.

16.12.2022 | 14:34
von Anne Brückner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einschreiben mit rückschein geschickt, rückschein jis dato nicht ervalzen

20.01.2023 | 15:52
von Anne Brückner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was soll ich sagen. die schuld wird von a nach b und zurück geschoben.