Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 82 Views | 08.12.2022 | 11:31 Uhr
geschrieben von Cem-Cemil Niemeier

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON erstellt Rechnung ohne jegliche Rechtsgrundlage

Bestell-/Kundennummer: 242138181983

Ich habe von E.ON eine Rechnung erhalten und diese fälschlicherweise überwiesen, da mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass diese Rechnung für den Zeitraum nach meines Auszuges ist.

Ich habe am 30. September 2021 gekündigt und eine Schlussrechnung erhalten, dann habe ich am 30. September 2022 eine neue Schlussrechnung, mit einem neuen Vertragskonto in Höhe von 544,32 EUR erhalten, auf keiner rechtlichen Grundlage, da kein Vertrag zustande gekommen ist. Die Schlussrechnung zieht den Zeitraum vom 01.11.2022 - 09.05.2022 in Betracht.

Ich habe E.ON angerufen und mir wurde gesagt, ich soll das Schlüsselübergabeprotokoll per E-Mail zuschicken, dies hab ich am 09.10.2022 auch getan, mit einer Mahnung, mir den Betrag zu überweisen. Ich habe auch mehrmals angerufen und mir wurde gesagt, dass sich eine Fachabteilung drum kümmern und ich mein Geld erhalten werde.

Nun ist der 07.12.2022, das Geld ist immer noch nicht auf meinem Konto.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstattung Betrag einer unrechtmäßigen Rechnung.

08.12.2022 | 11:31
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Cem-Cemil,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Wir möchten Sie sehr gern bei der Klärung Ihres Anliegens unterstützen. Um hier aktiv werden zu können, benötigen wir vorher noch einmal Ihre Hilfe. Leider haben wir Ihre E-Mail vom 9. Oktober 2022 nicht erhalten. Bitte senden Sie uns das Übergabeprotokoll noch einmal per E-Mail an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de. Nach Erhalt der Information können wir uns um alles Weitere für Sie kümmern.

Um sicherzustellen, dass Sie bis zu der endgültigen Klärung keine neuen Erinnerungsschreiben von uns erhalten, haben wir in unserem Abrechnungssystem einen entsprechenden Vermerk hinterlegt.

Wir würden uns freuen, wenn wir auf diesem Weg jetzt gemeinsam eine gute Lösung finden.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

12.12.2022 | 15:09
von Cem-Cemil Niemeier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Guthaben wurde mir überwiesen, vielen Dank, dass es doch noch so geklärt werden konnte!