Von Reifenleader - TYRES INTERNATIONAL SLU beantwortete Beschwerde. | 217 Views | 13.12.2022 | 12:39 Uhr
geschrieben von Alexander Aldergot

Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU (Andorra la Vella)

Unzufrieden mit dem Service

Kurz zu meinem Vorfall:

Vier Reifen bestellt (eine Bestellung, eine Bestellnummer). Nach knapp einer Stunde kommen zeitgleich zwei Mails mit zwei Rechnungen (zwei Rechnungsnummern zu einer Bestellungsnummer).

Eine Rechnung (zwei von vier Reifen) wird ohne Begründung storniert. Die anderen zwei Reifen werden einfach versendet. Eine Stornierung ist nicht möglich.

Jetzt mal eine einfache Frage:

Was soll ich mit zwei Autoreifen, wenn ich vier Stück zusammen bestellt habe? Welches Auto fährt auf zwei Rädern?

Eine telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich - es gibt keine Rufnummer.

Per Mail antwortet man mir, dass ich die Annahme verweigern kann und dann wird mir der Beitrag irgendwann abzüglich der Transportkosten gutgeschrieben. Bitte was? Abzüglich der Transportkosten? Was kann ich als Kunde dafür, wenn die Bestellung rechtswidrig verändert wurde und nur zwei statt vier Reifen gesendet werden?

Ich habe eine Bestellung über vier Reifen aufgegeben. Wieso storniert man grundlos zwei Stück und versendet die anderen beiden trotzdem? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Der Fall wird aktuell von PayPal untersucht. Zusätzlich konnte ich durch meine Rechtschutzversicherung bereits mit einem Anwalt sprechen. Rechtliche Schritte werden demnächst eingeleitet, wenn das Geld nicht schnellstmöglich vollständig erstattet wird.

Sollten die anderen zwei Reifen tatsächlich zugestellt werden, wird die Annahme ausdrücklich verweigert, da die Bestellung unvollständig ist.

Das Unternehmen ist ein Skandal.

Die AGB widersprechen teilweise den deutschen Gesetzen. Das ist ein klarer Fall für die Verbraucherzentrale.

Meine Forderung an Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU: Vollständige Erstattung des Kaufpreises.

13.12.2022 | 12:39
Firmen-Antwort von: Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU
Abteilung: Online Sales

Guten Tag,

unsere Produkte werden aus verschiedenen Lagern in ganz Europa verschickt, deswegen kann eine einzelne Bestellung mehrere Pakete enthalten.

Ein Teil der Bestellung wurde storniert, da der Reifen ausverkauft ist.

Unsere Bestände und Preise werden mehrmals täglich auf unserer Website aktualisiert; es kann zu einer leichten Verzögerung zwischen dem tatsächlichen Bestand und der Anzeige der Website kommen.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

13.12.2022 | 13:04
von Alexander Aldergot | Regelverstoß melden
Inwiefern ist es relevant, wie viele Lager Sie haben?

Ich wiederhole Ihnen gerne noch einmal die Frage:
Warum senden Sie mir 2 Reifen, wenn ich 4 bestellt habe? Sie können mir doch nicht die Hälfte der Bestellung zuschicken? Der Kaufvertrag ist ungültig, wenn Sie 2 der 4 Reifen nicht auf Lager haben und diese stornieren. Erklären Sie mir, was ich mit nur 2 von 4 Reifen machen soll? Soll ich mir ein Motorrad kaufen? Warum versenden Sie die Reifen trotzdem?

Außerdem:
Seit meiner Bestellung ist der Artikel durchgehend weiterhin auf Lager. Ich kontrolliere stündlich ihre Seite. Wie können Sie so dreist lügen?

Aktuell wird er immer noch als "lieferbar" angeboten?

Das ist einfach ein Skandal.

Sie brauchen sich für nichts entschuldigen. Davon erhalte ich mein Geld auch nicht wieder. Erstatten Sie mir den Kaufpreis und rufen Sie den Spediteur zurück. Sie lassen die Reifen liefern, obwohl Sie wissen, ich werde diese niemals annehmen, da ich 4 Stück und nicht 2 bestellt habe.

Das ist kriminell. Anders kann man es nicht nennen.

13.12.2022 | 13:18
von Alexander Aldergot noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. Der Kaufpreis wurde noch nicht zurückerstattet. Verkäufer weicht den Anschuldigungen absichtlich aus und lügt nachweislich (siehe Kommentar zuvor).

17.12.2022 | 14:16

19.12.2022 | 09:03
von AD Tyres International SLU

Guten Tag,

der Reifen in der Grösse 245/35 R20 ist noch ausverkauft.

Die anderen Reifen werden erfolgreich zugestellt.

Zögern Sie nicht, mit unserer kaufmännischen Abteilung zu kontaktieren, um die Verfügbarkeit eines Produktes zu überprüfen.

19.12.2022 | 09:25
von Alexander Aldergot | Regelverstoß melden
Sie wissen schon, dass dieser Nachrichtenverlauf öffentlich zugänglich ist und Sie sich gerade lächerlich machen?

Was hat ihr Text mit meinem Problem zu tun?

Sie schreiben selbst, dass ein Teil der Bestellung storniert wurde aber senden mir den anderen Teil trotzdem zu? Ist das ein neues Geschäftsmodell?

Mein Auto hat 4 Räder, also brauche ich 4 Reifen. Was soll ich mit 2 Reifen. Warum weichen Sie dieser Frage permanent aus?

Wie kann sich als Unternehmen so im Internet blamieren und solche automatisch generierten Standarttexte posten.

Sollte hier jemand mitlesen:
Der erste Brief des Anwalts geht gleich raus. Ich halte euch auf dem laufen. Genießt die Show :)

19.12.2022 | 09:26
von Alexander Aldergot noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verkäufer weicht allen Fragen aus und postet irgendwelche Standart-Texte, die nichts mit dem Problem zu tun haben.

19.12.2022 | 12:10
von AD Tyres International SLU

Guten Tag,

die Bestellung DE-1222-04946 wurde Ihnen erstattert, das der gewúsnchte reifen ausverkauft ist.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Laut dem Spediteur wurde der andere Teil der Bestellung erfolgreich am 14-12-2022 zugestellt. Sie haben die Möglichkeit, die Ware abholen zu lassen.

Bitte melden Sie sich dafür beim Kundendienst durch Ihr Kundenkonto.,

19.12.2022 | 12:13
von Alexander Aldergot noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verkäufer redet erneut am Thema vorbei und geht nicht auf das Problem ein.

19.12.2022 | 12:15
von Alexander Aldergot
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

22.12.2022 | 13:13

Reifenleader - TYRES INTE...: Bestellung widerufen, bevor die Reifen ankamen