Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 13 Views | 17.12.2022 | 12:08 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket einfach abgestellt, wurde aufgerissen!

Mir wurde heute ein Paket geliefert.

Der Fahrer klingelte unten, ich öffnete mit Buzzer und wartete an der Wohnungstür. Jedoch kam und kam niemand. Irgendwann bin ich wieder rein und dachte, sei wohl nur jemand ohne Schlüssel gewesen oder so.

Als ich 30 Min. später den Status meiner Bestellungen checkte, sah ich, dass mein Paket angeblich bereits zugestellt worden sei. Es sei am angeblich "vereinbarten Ablegeort", nämlich an der Haustür, ableget worden. Ich wohne in einem 21-Parteien-Haus. Jeder geht hier ein und aus. Niemals würde ich als Ablageort die für alle zugängliche Haustür vereinbaren!

Bin dann direkt runter, um das Paket zu retten, aber offensichtlich bereits zu spät! Das Paket war bereits aufgerissen, siehe Bild, genauso habe ich es vorgefunden. Ich kann mich wohl glücklich schätzen, dass der Inhalt nicht attraktiv genug für den vermeintlichen Dieb und somit noch enthalten war.

Trotzdem eine absolute Dreistigkeit, und zudem waren Lebensmittel im Paket enthalten, was für eine ekelhafte Vorstellung, dass da irgendein Fremder bereits seine Griffel dran hatte!

Wie kommt man als Zusteller auf so eine dämliche Idee? Dass die Fahrer überarbeitet sind, kann ich ja verstehen, aber entweder macht man einen Job richtig oder lässt es eben bleiben.

Wir haben sogar einen Fahrstuhl, da hätte er sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, eben hochzufahren.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ich möchte, dass die Pakete zur Wohnungstür geliefert werden und nicht an der Haustür abgestellt werden!

17.12.2022 | 13:27
von ReclaBoxler-6482979 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden