Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 143 Views | 17.12.2022 | 21:20 Uhr
geschrieben von Petra Pöppel

Wunschablageort wird vom Zusteller nicht berücksichtigt

Ich habe bereits vor längerer Zeit meinen Wunschablageort geändert. Die Pakete sollen vor der Haustür abgestellt werden. Hermes bestätigt diesen Ablageort auch in ihren E-Mails zur Benachrichtigung, dass das Paket kommt.

Der Zusteller hat es aber nicht nötig diesen Ablageort zu berücksichtigen, er stellt die Pakete im Eingangsbereich auf den Mülltonnen ab. Dieser Ort ist dicht an der Straße und für jeden sichtbar.

Nachdem ich mich telefonisch darüber beschwert habe, war es bei der folgenden Zustellung wieder das Gleiche, nur dass diesmal mein Paket mittig auch noch ein faustgroßes Loch enthielt, als hätte jemand reingeschlagen. Die Ware war glücklicherweise nicht beschädigt.

Also rief ich wieder bei Hermes an, um dies mitzuteilen, hatte aber dann einen Mitarbeiter am Telefon, der kaum der deutschen Sprache mächtig war und so wirklich gar nicht wusste, was ich eigentlich wollte. Resultat: Hermes würde mir eine E-Mail senden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zuverlässige Zusteller und bessere Sprachkenntnisse beim Servicepersonal

22.12.2022 | 10:36
Abteilung: Social Service

Hallo Petra Pöppel,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt wurden.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Die Klärung wird intern erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19.12.2022 | 21:56
von Erika und Nicole Jürgens | Regelverstoß melden
Genau die gleichen Probleme habe ich mit Hermes! Dieses Unternehmen ist meines Erachtens nach unzuverlässig und mittlerweile vermeide ich es, Artikel z. B. über eBay zu bestellen, wenn diese mit Hermes geliefert werden sollen. Eigenartig: Offensichtlich bracht Hermes keine zufriedenen Kunden.

23.12.2022 | 10:44
Hermes hat in der letzten Zeit noch mal DRASTISCH abgebaut. Bisher habe ich selbst meist mit Hermes versendet, wegen der Preisersparnis. Die ist inzwischen aber nur noch marginal, daher werde ich privat auf bspw. DHL umsteigen.

Was ich selbst bei Hermes in den letzten 2 Monaten wegen eines verschlampten Internationalen Paketes erlebt habe, spottet jeder Beschreibung. Ich wurde am Telefon abgewimmelt aufs Übelste, und E-Mail-Antworten sind nur noch Textbausteine.

Ich habe langsam mehr als den Eindruck, Hermes setzt auf Aussitzen der Problematiken und entnervtes Aufgeben der betroffenen Kunden.

Selbst die Sendungsverfolgung, die Hermes mal richtig gut und detailliert ausgebaut hatte, ist nur noch Makulatur und enthält sogut wie keine Information mehr. Das hat vermutlichen einen guten Grund, ein Schein wer böses dabei denkt.

01.01.2023 | 13:11
von Petra Pöppel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich per Mail bei mir gemeldet und will das intern klären. Ob das Problem gelöst ist kann ich erst nach einer weiteren Lieferung sagen.

15.01.2023 | 18:32
von Petra Pöppel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe noch keine neue Nachricht erhalten ob die Beschwerde intern geklärt wurde.

05.02.2023 | 22:58
von Petra Pöppel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nur die Nachricht erhalten dass das Problem intern gelöst werden soll. Danach kam nichts mehr. Es bleibt abzuwarten ob die nächste Zustellung klappt.