Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 7 Views | 20.12.2022 | 11:48 Uhr
geschrieben von Sebastian Mentrup

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Noch immer keine Jahresrechnung

E.ON lässt sich bei der Erstelleung der Jahresabrechnung sehr viel Zeit und ignoriert sogar Gesetze.

Seit Ende Oktober warte ich nun schon auf die Abrechnung für meinen Gastarif.

Bereits Anfang Oktober hat der Netzbetreiber vor Ort den Zählerstand abgelesen und an E.ON übermittelt. Dann habe ich Ende Oktober nochmals einen Zählerstand für die Rechnung online eingetragen.

Ab diesem Zeitpunkt hat E.ON dann eigentlich 6 Wochen Zeit, die Rechnung zu erstellen.

Nach 5 Wochen habe ich das erste Mal nachgefragt. Und man sagte mir, dass der Netzbetreiber vor Ort noch keine Kennzahlen übermittelt habe.

Nach 6 Wochen sagte man mir dann, dass eine Umstellung in der EDV schuld sei, ab dem 14.12.22 dann aber die Rechnung kommen sollte.

Am 15.12.22 nochmals nachgehakt, da war dann die kommende Gaspreisbremse Schuld.

Langsam wird es mir zu blöd. Zumal die Preiserhöhung für Februar anscheinend völlig problemlos berechnet und verschickt werden konnte.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ich fordere E.ON auf, die Jahresabrechnung fertigzustellen und eventuelles Guthaben schnellstmöglich auszuzahlen.

20.12.2022 | 11:48
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie so ungewöhnlich lange auf Ihre Rechnung warten mussten.

Inzwischen konnten wir das Ganze für Sie klären, so dass sich Ihre Rechnung heute auf den Weg zu Ihnen macht.

Es freut uns, wenn wir so unterstützen konnten und wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

Herzliche Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

20.12.2022 | 12:34
von Sebastian Mentrup gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnung ist nun da. Es ist aber schade, dass man das ganze erst hier öffentlich machen muss, bevor sich was bewegt.