Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 484 Views | 01.01.2023 | 14:26 Uhr
geschrieben von Dietmar Cooper

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD versehrte der Willkür ausgesetzt?

Bestell-/Kundennummer: 09447051991412

DPD findet den Weg nicht oder stellt Paket einfach ab! Behinderte hier aufgeschmissen

Der erste Fall hatte sich vor zwei Wochen zugetragen:

Paket bestellt und Zuliefer-Ticket bekommen.

1.) Das erste, zweite und dritte Mal: Paket konnte nicht zugestellt werden. (Standardtext ohne klare Grund, allgemein gehalten, man konnte auch daraus deuten, keiner zu Hause). Fahrzeug wurde aber in der Straße gesehen.

Bei DPD hinterfragt und gesagt, dass jedes Mal jemand zugegen war, aber genauere Angaben konnten nicht gemacht werden. DPD mitgeteilt, man hat den Fahrer vor der Haustür gesehen, der dann unverrichtet Dinge wieder gefahren sei.

Auch das vierte Mal: Paket konnte nicht zugestellt werden, siehe oben!

DPD Beschwerdeabteilung angerufen, Interesse war nicht groß, kein Feedback erhalten.

Fünfter Versuch: Meine Frau trifft den Fahrer zufällig an, der gerade wieder losfahren wollte. Kommentar "Habe die Hausnummer nicht gefunden". Unfähig?

Wohne in einer Sackgasse (Spielstraße), das erste Haus, groß Nummer 5 draufstehend. Fährt hier fünfmal rein und kommt nicht drauf, dass es erste Haus es sein könnte? DPD angerufen - keine Reaktion!

29.12.2022: Ticket von DPD bekommen, ihr Paket wird heute zugestellt zwischen 11:45 Uhr und 12:45 Uhr.

12:05 Uhr: DPD-Auto hält vor der Haustür, packt großes Paket aus (über 12 kg), es klingelt. Sprechanlage bedient, aber keiner meldet sich. Was ist passiert? Blick aus dem Fenster, kein Auto mehr da. Was jetzt?

Sitze im Rollstuhl, 3. Etage.

Also erstmal alle Nachbarn anrufen, um jemanden zu erreichen, der mal nachschauen kann, ob mein Paket mit Kaffeevollautomat vor der Haustür steht und mir den jemand vorbeibringen kann.

Bei der Beschwerdestelle angerufen und den Fall geschildert. Kommentar: "Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag."

Versehrte oder Menschen mit Handicap/mit eingeschränkter Mobilität sind wohl bei DPD aufgeschmissen, da sie wohl auch kein Interesse daran haben, ihren Vertrag zu erfüllen.

DPD lernt nicht aus der Vergangenheit, sondern nutzt wohl das Abhängigkeitsverhältnis aus.

Habe vor Jahren Probleme mit einem anderen Service gehabt, da ist was gekommen und die haben sich gemacht.

Da lobe ich mir doch meine anderen Zusteller!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Na ja Entschuldigen habe ich beim Anruf erwartet. Verbessert euren Service und bedenkt das auch Mobilität eingeschränkte Empfänger Pakete bekommen.

02.01.2023 | 08:39
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Cooper,

bitte entschuldigen Sie, dass es Probleme bei Ihrer Lieferung gab.
Gerne sehen wir uns dies näher an und leiten eine Prüfung in die Wege. Damit wir Einsicht auf die Daten erhalten, nennen Sie uns doch bitte die Sendungsnummer und Ihre Postleitzahl. Diese nehmen wir gerne per E-Mail (socialmediadpd.de) entgegen. Wir bitten Sie darum, den Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 240138" zu verwenden, damit Ihre Nachricht zugeordnet werden kann.

Für Ihre Antwort und Übermittlung der benötigten Informationen bedanken wir uns bei Ihnen im Voraus.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team.

02.01.2023 | 11:16
von Dietmar Cooper | Regelverstoß melden
Danke für Ihre Antwort, auch wenn ich Sie für unglaublich halte.

Hier versuchen Sie, mit einer Standardantwort aus einer Bringschuld eine Holschuld zu machen. Damit unterstreichen Sie eigentlich noch das Verhalten, was hier angeprangert wurde. Hätten Sie sich damit befasst, wäre Ihnen aufgefallen, dass ohne Bestell-/Kundennummer: 09447051991412 hier gar nicht veröffentlicht wird.

03.01.2023 | 08:56
von Dietmar Cooper | Regelverstoß melden
Ja lach. netter Versuch. die Webseite ist seit Tagen nicht zu erreichen
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 499861 teaser

05.01.2023 | 10:04
von Dietmar Cooper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein wurde nicht gelöst weil DPD hier eine Sackgasse eingebaut hat, und wohl kein Ernsthaftes Ingresse hat auf Kundenbeschwerden einzugehen.

12.01.2023 | 11:51

26.01.2023 | 13:01
von Dietmar Cooper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit dem 12.01.2023 keine Reaktion mehr.

Sehr geehrte Frau Karatas,

machen Sie sich doch mal einfach die Mühe das auch zu Lesen, ( https://de.reclabox.com/beschwerde/240138-dpd-dynamic-parcel-distribution-aschaffenburg-dpd-versehrte-der-willkuer-ausgesetztwas) was Sie gerne wohlwollend zufrieden stellen wollen.

Mir fehlt etwas Ihre Ernsthaftigkeit (nicht Persönlich aber DPD), da fühlt man sich noch obendrauf etwas verhöhnt.

Bestell-/Kundennummer: 09447051991412 PLZ 68259

MFG

Von: DPD Deutschland GmbH
Gesendet: Wednesday, 11 January 2023 17:27
An: dietmar.cooper spider monkey kabelbw.de
Betreff: [DPD-TICKET #262206445] - Reklabox Beschwerde Nr. 240138

Sehr geehrter Herr Cooper,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte teilen Sie uns eines der zuletzt betroffenen Paketnummern und Ihre Postleitzahl mit.

Viele Grüße
S**** K****t**

16.02.2023 | 14:50
von Dietmar Cooper endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat kein Interesse und wollen Ihr Stil wohl durchziehen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketbote behauptet ich war nicht anwesend
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD-Fahrer storniert einfach Pakete!
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD-Fahrer stellt Pakete nicht zu