30 Views | 01.01.2023 | 14:41 Uhr

Fressnapf Tiernahrungs GmbH (Krefeld)

Nicht nur enttäuschend, sondern auch super frustrierend!

Wichtig: Bei der Bewertung dieses unterirdischen Services geht es mir um den Onlineshop. Die Märkte sind völlig zufriedenstellend! Doch was hier an Onlineversand betrieben wird, ist mehr als nur enttäuschend. Es ist eine Frechheit!

Trotz vorab bereits gehörter negativer Kritik (Der Versand dauert ewig und kommt gelegentlich beschädigt an) wollte ich mich vom Gegenteil überzeugen, da ich gerne Kundin in den Märkten bin.

p>Allerdings durfte ich schon bei der ersten Bestellung dieses Jahres die Erfahrung machen, dass an der besagten Kritik doch viel dran ist. Die erste Bestellung (Katzenfutter und Katzenstreu) kam beschädigt an. Nicht nur der Außenkanten, sondern auch ein Katzenstreubeutel war aufgerissen.

Nicht nur, dass ich die Arbeit mit der Reklamation hatte, zudem kam auch die riesige Unannehmlichkeit, dass ich nicht zu Hause war, um die Sauerei persönlich entgegenzunehmen, die Ware hat somit auch die Paketannahmestelle meines Vertrauens verschmutzt. Anschließend hatte ich auch noch den Mehraufwand, daheim saugen zu müssen, weil viel Katzenstreu in der Wohnung verteilt war. Zwar bekam ich auf meine Reklamation ein neues Paket Katzenstreu zugesendet, aber den Frust und Ärger bekam ich natürlich nicht entschädigt.

Mein Bedürfnis, bei Fressnapf online zu bestellen, lief bis kurz vor Weihnachten gegen -100. Doch dann lockten sie mich mit einer Mail, dass wenn man innerhalb eines bestimmten Zeitfensters bestelle, die Ware noch vor Weihnachten erhalten würde.

Da ich ein bestimmtes Futter wollte, dass es in den Märkten leider nur schwer, im Onlineshop aber reichlich zu finden gibt, habe ich eine ordentliche Menge Dosen an Katzenfutter und nochmal mein favorisiertes Katzenstreu bestellt.

Ich warte bis heute auf meine Bestellung, da ich am 23.12.22 die Nachricht von DHL erhalten habe, dass die Ware beschädigt sei und erstmal umgepackt werden soll.

Meiner Meinung nach ist der "Service" des Onlineshops eine riesige Unverschämtheit! Versandkosten werden erst ab einem höheren Warenwert übernommen. Ok, das kennt man auch von anderen Shops. Darüber könnte ich hinwegsehen, wenn die Versandpakete wenigstens eine ordentliche Qualität aufweisen würden. Sie sind aber gleichzeitig unterste Schublade. Immer wieder kommt es dazu, dass die Versandpakete umverpackt werden müssen, weil sie zu schwer beladen werden. Ich frage mich, warum das so sein muss und warum Fressnapf online dieses Problem nicht endlich angeht.

Es ist ja nicht nur mir passiert, daher verstehe ich nicht, warum dies immer noch der Fall ist. Wieso muss man es jedes Mal darauf anlegen, dass die Ware umgepackt werden muss? Und dann auch noch die Dreistigkeit der Aufforderung per E-Mail, dass man den Einkauf bewerten soll.

Frage an das Online-Shopteam: Wollt ihr unbedingt lesen, wie schlecht euer Service ist? Oder habt ihr ernsthaft den Glauben, dass ihr einen guten Service leistet?

Ich dachte, im Dienstleistungs- und Einzelhandelssektor gilt die Regel: Die Kund*Innen sind König*Innen!

Beim Fressnapf Onlineshop fühle ich mich alles andere als derartig behandelt! Dies ist wirklich der schlechteste Warenversandservice, den ich jemals erlebt habe!

Ich werde nie wieder in diesem Onlineshop bestellen. Dies war meine zweite und letzte Bestellung bei Fressnapf online!

Meine Forderung an Fressnapf Tiernahrungs GmbH: Stornierung der Bestellung und Erstattung meiner Kosten

Fressnapf Tiernahrungs: Rechnung trotz fehlender Ware
Fressnapf Tiernahrungs: Verpackung sehr schlecht