621 Views | 03.01.2023 | 22:44 Uhr
geschrieben von Gabriele Merrix

Amazon.de (Luxemburg)

Schwerbehindertenausweis wird nicht anerkannt

Bestell-/Kundennummer: Prime Vergünstigung

Ich wollte bei Prime 50 % Ermäßigung, allerdings gibt es keine Möglichkeit, den Ausweis zu verifizieren

Anscheinend wird ein Schwerbehindertenausweis nur in Verbindung mit Sozialamt, oder Rundfunkbefreiung anerkannt.

Ich habe einen Grad der Schwerbehinderung von 100, mit Buchstaben B, aG, G, kann aber meinen Schwerbehindertenausweis bei Amazon nicht verifizieren. Ich habe lange Zeit den vollen Betrag bezahlt.

Auf 'zig malige Nachfrage bei Amazon-Kundendienst wird einem gesagt, man soll die Fachabteilung anrufen, die mir allerdings auch nicht helfen konnte. Das Gleiche passiert bei E-Mails. Man wird immer wieder zur Fachabteilung verwiesen.

Ausschnitt aus Google: Was kostet Amazon Prime für Behinderte? Du bist von der Rundfunkbeitragspflicht/GIS befreit oder hast einen Sozialpass? Dann kannst du eventuell eine 50 % vergünstigte Prime-Mitgliedschaft abschließen und genießt damit die vollen Prime-Vorteile wie Prime Video, Amazon Music, Prime Gaming und vieles mehr für nur € 3,99/Monat.

Ausschnitt aus Google: Amazon Prime-Abo zum halben Preis - so geht's 08.08.2022 - Der Versandhändler Amazon bietet seine Prime-Mitgliedschaft für Schwerbehinderte mit einem Behinderungsgrad von mindestens 80 Prozent.

Ich denke, Amazon sollte etwas unternehmen, damit man einen Schwerbehindertenausweis dort verifizieren kann!

Meine Forderung an Amazon.de: Möglichkeit, ohne 'zig E-Mails und Telefonate Schwerbehindertenausweis verifizieren zu können. Den doppelt gezahlten Preis zurück! Eine Entschuldigung?

03.01.2023 | 23:57
von Gabriele Merrix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde noch immer per Mail aufgefordert, bei Amazon wieder anzurufen.

04.01.2023 | 20:43
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
In dem Angebot von Amazon Prime ist an keiner Stelle die Rede von einer nachweislichen Schwerbehinderung. Auf die Google-Suche können Sie sich nicht verlassen, wenn die zu einem Angebot von Amazon Prime führen.

05.01.2023 | 16:36
von Raffi Pbae | Regelverstoß melden
Auf der Webseite von Amazon zur günstigeren Prime-Mitgliedschaft steht folgendes: Wir unterstützen aktuell Bescheide über die Rundfunkbeitrags-/ GIS-Befreiung (Deutschland/ Österreich) und ausgewählte Sozial-/Familienpässe als Verifizierungsdokumente.

Es zählt nicht, was Google so alles erzählt, sondern was Amazon anbietet, und das ist klar und transparent angegeben.

Wofür sollte man sich entschuldigen? Dafür, dass man etwas nicht anbietet, was man nie so vermittelt hat?

05.01.2023 | 21:25
Ees steht dort ja auch "eventuell", zumal bereits richtig geschrieben wurde, dass man sich auf Google nicht verlassen darf. Wusste auch nicht, dass so etwas geschehen sollte.

Wenn Sie aufgefordert werden dort anzurufen, würde ich ggf. mal machen. Vielleicht kann man dort ja was klären. Sie wollen ja schließlich was von denen, nicht andersherum.

05.01.2023 | 21:26
Hallo,

wüsste nicht, warum dies gehen sollte? Hab zumindest noch nie einen Vorteil für SB gehört.

Man sollte auch nicht immer auf Goo gle-Beiträge hören, wie auch schon erwähnt wurde. Zumal dort sowieso nur "eventuell" stand.

Vielleicht mal anrufen, vielleicht kann man es ja klären.

25.01.2023 | 11:33
von Gabriele Merrix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird auch nicht gelöst werden.

22.02.2023 | 14:45
von Gabriele Merrix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und es wird bestimmt auch nicht von Amazon gelöst

16.03.2023 | 10:32
von Gabriele Merrix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wird sich auch nicht lösen, weil Amazon nicht daran interessiert ist. Amazon hilft nur den sozial schwächeren, damit diese sich mehr verschulden.