147 Views | 03.01.2023 | 22:45 Uhr
geschrieben von Petra Heidmann

DeutschlandCard GmbH (München)

Punkte werden nicht gutgeschrieben

Ich habe über DeutschlandCard bei Hugendubel eingekauft und einen Coupon aktiviert, auf welchem stand: 5-fach Punkte und 20 % Black-Week-Rabatt.

Nach dem Kauf wurden mir die versprochenen Punkte nicht gutgeschrieben.

Auf meine Nachfrage hin teilte man mir mit, dass ich keine Punkte bekomme, weil ich mir den Black- Week-Rabatt abgezogen habe.

Nach mehrfachem Hin und Her und dem Hinweis, dass der Rabatt ausdrücklich auf dem Coupon stand, hat man mir dann einen Teil meiner Punkte nachträglich gutgeschrieben.

Die Gutschrift erfolgte nur für eine Teilrechnung, es gab aber noch eine zweite Teilrechnung, da die Lieferung in zwei Pakete aufgesplittet wurde. Ich hatte beide Rechnungen an DeutschlandCard zur Prüfung übersandt, aber man hat nur eine Rechnung berücksichtigt.

Also habe ich wieder reklamiert und ich ging eigentlich davon aus, dass die nachträgliche Punktegutschrift nunmehr kein Problem mehr sei, weil ja schon für die erste Teilrechnung eine nachträgliche Gutschrift erfolgt war.

Aber, das war ein Irrglaube: DeutschlandCard weigert sich, mir die Punkte gutzuschreiben, weil ich mir ja den Black-Week-Rabatt abgezogen habe.

Man kann sich über soviel Ignoranz und Unwissenheit nur wundern.

DeutschlandCard weiß nicht, was auf den Coupons steht und schickt zur Beantwortung von Rückfragen nur Standardmails.

Ich bin sehr enttäuscht und fordere eine umgehende Nachbuchung der mir zustehenden Punkte.

Meine Forderung an DeutschlandCard GmbH: Gutschrift der mir zustehenden Punkte

10.01.2023 | 23:42