Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 295 Views | 07.01.2023 | 11:16 Uhr
geschrieben von Michael Kammler

primastrom GmbH (Berlin)

Stromwechsel zum 01.01.2023

Telefonisch Stromtarifwechsel vereinbart, für 24 Monate, zu folgenden Tarifen:

Grundpreis 12,-- €, kWh 0,29 €, Laufzeit 24 Monate, eine jährliche Bonuszahlung von 25,-- €. Wurde auch schriftlich bestätigt.

Der Versuch, das ganze auf 0,74 € zu erhöhen, wurde von mir abgelehnt und der Vertrag gekündigt - ohne Erfolg.

Jetzt versuchen sie, mit einer monatlichen Abschlagszahlung von 212,-- € willkürlich diesen Vertrag durchzusetzen.

Ich habe das ganze jetzt auf 100,-- € Abschlag begrenzt und warte auf eine Reaktion.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Kündigung und beendigung des Vertrags

20.01.2023 | 11:18
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Kammler,

Sie wurden mit unseren Schreiben vom 12.11.2021, 12.04.2022 und 06.10.2022 ordnungsgemäß über die bevorstehenden Preisanpassungen und dem damit zusammenhängenden Sonderkündigungsrecht informiert.

Eine fristgerechte Sonderkündigung erfolgte nicht, daher wurden die Konditionen eingerichtet und Ihr monatlicher Abschlag entsprechend angepasst.

Weiterhin informieren wir Sie darüber, dass Ihr Vertrag zum 13.01.2023 beendet wurde.

Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat primastrom leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.

Wir hoffen Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Ihr primastrom-Team

14.01.2023 | 14:47
von Michael Kammler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Antwort der Firma, Rechtsanwalt Empfelung auf Antwort warten.

20.01.2023 | 12:45
von Michael Kammler | Regelverstoß melden
Ich hätte ja gerne sofort gekündigt, aber das einzig war das ich angerufen wurde und sie mir einen Vertrag mit über 70 Cent pro kWs aufs Auge drücken wollten und ich den Vertrag gekündigt habe worauf allerdings nicht reagiert wurde.
Ich habe eine Abschlagszahlung von 100€ an diese Firma gesandt für jetzt mal
ca. 2 Wochen und bekomme eine Mahnung mit Rechtsanwalt Drohung von 112€ plus Mahngebühren.
Wenn so das Geschäftsgebaren aus sieht das kann ich alle nur warnen mit solch einer Firma ein zu lassen.

20.01.2023 | 13:05
von Michael Kammler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden