Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 202 Views | 06.01.2023 | 12:24 Uhr
geschrieben von Christina B.

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON Stromrechnung Grundversorgung falsch

Bestell-/Kundennummer: 242 160 487 965

Grundversorgung Stromrechnung E.ON

Mit Ihren Schreiben vom 24.08.2022 haben Sie uns bei E.ON willkommen geheißen und im Betreff geschrieben „Vertragsbestätigung für die Grundversorgungsbelieferung“.

Dem Anhang waren auf Seite 3 "Ihre Preise" zu finden. Dort ist als Arbeitspreis netto 28,03 ct/kWh aufgelistet.

Wir haben heute unsere Stromrechnung von Ihnen für den Zeitraum 01.09. - 31.12.2022 erhalten. Dort aufgelistet als Arbeitspreis sind folgende drei unterschiedlichen Preise aufgeführt: 28,03 ct/kWh und 71,56 ct/kWh und 49,53 ct/kWh.

Die Verbraucherbeschwerde (nach §111a EnWG) ging ebenfalls am 05.01.23 als Fax raus.

Bitte um Korrektur der Rechnung mit dem richtigen Arbeitspreis in Höhe von 28,03 ct/kWh. Anschließend werden wir den entsprechend neu errechneten Zahlungsbetrag an sie überweisen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrektur des Arbeitspreises der Stromrechnung 2022 auf durchgehend 28,03 ct/kWh netto.

06.01.2023 | 12:24
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Christina,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass es Unstimmigkeiten gibt. Wir haben Ihre Beschwerde direkt an unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen gern für Sie weitergeleitet.

Diese prüfen Ihre Rechnung gern für Sie und melden sich anschließend so schnell wie es geht wieder bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

09.01.2023 | 21:19
von Christina B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis dato keine Rückmeldung von E.on erhalten- weiterhin offen.

15.01.2023 | 13:55
von Christina B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit einer Woche keine Rückmeldung von E.ON.
Die Rechnung ist weiterhin so nicht zu begleichen.

Bitte nun um Priorisierung und Stellungnahme.

20.01.2023 | 11:31
von Christina B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider haben wir stand heute keine Rückmeldung oder korrigierte Rechnung von Eon erhalten.

27.01.2023 | 13:02
von Christina B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben nach wie vor keine Stellungnahme oder korrigierte Rechnung von Eon erhalten. Im Gegenteil, gestern war von Eon die Zahlungserrinnerung im Briefkasten.

30.01.2023 | 07:46
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Christina,

vielen Dank, dass Sie uns hier noch einmal Bescheid sagen.

Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Anliegen noch nicht für Sie geklärt ist. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind hier bereits für Sie am Ball und kümmern sich schnellstmöglich um alles Weitere.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Ihre E.ON Energie Deutschland

02.02.2023 | 12:22
von Christina B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor ist keine Kommunikation mit Eon möglich. Es werden zuerst Zahlungserinnerungen geschickt und es scheint Eon nicht wichtig zu sein, in Kontakt mit dem Kunden zu treten. Stattdessen schreibt man auf die Zahlungserinnerung, dass die nächste Mahnung Gebühren kostet. Wir möchten die Endrechnung bezahlen, aber mit dem richtigen Preis je kWh. Wir warten daher nach wie vor auf Korrektur der Endrechnung.

05.02.2023 | 14:51
Sehr geehrte Damen und Herren von Eon,

Sie schreiben in Ihrer letzten Antwort wir sollen uns "keine Sorgen" machen.
Gestern hatten wir die nächste Mahnung von Eon im Briefkasten. Dort steht: Wenn wir den Betrag nicht bezahlen, wird die Stromversorgung unterbrochen. in diesem Fall kommt dann ein zusätzlicher Betrag in Höhe von 163,63 für die Sperrung und die spätere Entsperrung des Zählers auf uns zu.

Was machen Sie um das Thema sachlich zu lösen?
Bisher antwortet Eon weder auf Fax oder E-Mail Und am Telefon bekommen wir von keinem Mitarbeiter eine verbindliche Auskunft.