164 Views | 11.01.2023 | 09:06 Uhr
geschrieben von Lukas B.

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

FUT gehackt und verlorene Coins nicht wiederbekommen

Zuerst gehackt worden, darauf hin von EA als Coinsschieber bestraft worden.

Folgender Sachverhalt:

Ich wurde am Samstag, 07.01.2023, in Fifa gehackt. Mein Account-Passwort war falsch. Nachdem ich es geändert hatte, waren ca 1,6 Millionen Münzen weg + ca. 60 Spieler mit hohem Rating, die auf meiner Transferliste waren. Netterweise hat mir der Hacker ca. 65.000 Münzen auf dem Konto dagelassen.

Nachdem mir dies aufgefallen war, habe ich direkt die EA-Hotline kontaktiert und den Fall geschildert. Die nette Dame am Telefon hat mit mir direkt alle Sicherheitsmaßnahmen vorgenommen, wir haben erneut mein Passwort geändert etc.. Sie hat mir auch bestätigt, dass es auffällige Aktionen auf meinem EA-Account mitten in der Nacht gegeben hat. Sie meinte, dass sie einen Fall erstellt und diesen an die zuständige Abteilung bzgl. fehlender Spielinhalte weitergeleitet hat. Sie würden sich bei mir melden.

Heute ist der 10.01.2023, ich bekam eine E-Mail, dass alle meine Münzen von meinem FUT-Verein entfernt wurden, da ich anscheinend Münzen getauscht habe.

Nun frage ich mich natürlich, was hier wieder für eine schwachsinnige Arbeit geleistet wird. Ich spiele seit 2017 Fifa und habe noch in keinster Weise meine Spieler irgendwo verkauft oder Coins gekauft oder sonst irgendwas. Ganz im Gegenteil, ich hatte noch nie Probleme mit EA und musste mich zu meinem Glück noch die mit dem Support auseinandersetzen.

Jetzt wurde ich gehackt, und mir wird vorgeworfen, dass ich selbst die Münzen verschoben haben soll. Selbst die Dame am Telefon hat mir bestätigt, dass es auffällige Aktivitäten auf meinem Account in der Samstagnacht gab.

Ich frage mich, geht man so mit Nutzern um? Allein in Fifa 23 FUT wurden von mir locker 1.000,00 € reingesteckt, und das ist der Dank dafür? Was ist das den für eine Kundenbindung?

Ich habe aufgrund der heutigen E-Mail wieder die EA-Hotline kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass man meine Aufregung verstehen kann. Der nette Herr wird auch meinen Fall nochmals weiterleiten, meinte aber direkt, dass es sehr schlecht aussieht, weil bereits eine "Entscheidung" getroffen wurde und mir ja per Mail mitgeteilt worden ist.

Sollte diese schwachsinnige "Entscheidung" bestehen, dann bin ich nicht nur maßlos enttäuscht von EA, sondern werde auch Fifa 23, alle kommenden Fifa-Teile und jegliche EA-Spiele nicht mehr anrühren.

Und ja, ich weiß, ich bin einer von Millionen und mit meiner Entscheidung somit ein Tropfen auf dem heißen Stein, jedoch ist das alles meiner Meinung nach eine absolute Frechheit.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Erstattung meiner FUT-Coins und Spieler von der Transferliste

18.01.2023 | 18:09
von Lukas B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update: Von den EA Experten habe ich eine Email bekommen wo drin stand, dass die Entscheidung bestehen bleibt, ich meine Münzen nicht bekomme und mein Konto NIChT gehackt wurde. Darauf hin habe ich wieder die EA Hotline angerufen, der erste hat mich abgewimmelt und gemeint er kann es eh kein drittes mal zu den Experten geben. Danach bin ich bei einer netten Dame rausgekommen die sich den Fall nochmal eine halbe Stunde mit mir angeschaut hat und alles durchgegangen ist. Sie hat mir bestätigt das mein Konto gehackt wurde und sie das alles nicht verstehen kann. Sie meinte auch, dass was die Kollegin mit mir am Sonntag nach dem hack gemacht hat, nur gemacht wird, wenn ein Konto gehackt wird. Naja der EA Experte ist da wohl anderer Ansicht als die zwei EA Hotline Mitarbeiterinnen. Fazit: Meine Coins und Spieler auf der Tansferliste bekomme ich nicht wieder und ich wünsche dem EA Experten der meinen Fall bzgl der Rückerstattung bearbeitet hat von Herzen alles schlecht.

01.02.2023 | 19:23

22.02.2023 | 20:36