Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 92 Views | 13.01.2023 | 13:14 Uhr
geschrieben von Juliane Seibert

Keine Antwort auf Schadensmeldung und fehlerhafte Zustellversuche

Hermes Schaden Schadensmeldung Zustellversuche Artikel Rückmeldung.

Bereits im Dezember hatte ich bei einer Kundin ein Paket über Hermes versendet, welches beschädigt wurde und im neuen Karton ausgeliefert wurde.

Es fehlten sogar zwei mitgelieferte Produkte. Ich sollte laut Hermes eine Schadensmeldung einreichen, welche ich im Dezember mit Fotos und Rechnung auch direkt eingereicht habe. Trotz nochmaliger E-Mails kommt keine Antwort von seitens Hermes. Somit auch noch keine Entschädigung zu dem Schaden.

Jetzt habe ich das nächste Problem schon mit Hermes, dass 4 Zustellversuche angeblich fehlgeschlagen sind laut Hermes. Dieses kann gar nicht sein, da meine Kundin und die Oma alle vier Tage/Zustellversuche zu Hause war. Sie haben nicht einmal das Hermes Auto vorbeifahren sehen. Meine Freundin hatte es geschafft telefonisch durchzukommen nach dem 3. Zustellversuch.

Es hieß, es wird jetzt nochmal zugestellt.

Sie war extra zu Hause UND hat eine Abstellgenehmigung erteilt. Dennoch kam am Ende des Tages ein angeblicher 4. Zustellversuch war nicht möglich.
Laut Sendungsnummer wird mir jetzt das Paket zurückgeschickt. Seit drei Tagen unterwegs. Bislang zumindest noch nicht bei mir angekommen.

Nun telefoniere ich seit Wochen Hermes jetzt schon wegen zwei Fällen hinterher. Unter der 040. kommt der tolle Bot mit seiner Sprachansage. Egal welches Wort man ihm angibt, es tut sich einfach nichts. Man hängt bis zu fünf Minuten in der Leitung und es geht einfach nicht weiter.

Ich würde gern diese Probleme lösen. Ich versende bislang immer gern und viel über Hermes. Aber das Problem jetzt macht es mir schwer bei Hermes zu bleiben.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung 40,80 EUR für Schaden + Erstattung für neues Porto.

19.01.2023 | 08:55
Abteilung: Social Service

Hallo Juliane Seibert,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung beschädigt wurde.

Sie haben von uns bereits eine Antwort per Email erhalten. Die weitere Kommunikation erfolgt ebenfalls per Email.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19.01.2023 | 09:15
von Juliane Seibert | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider ist bei mir keine Email eingegangen. Bitte prüfen Sie dies noch einmal und schreiben mir nochmals.

23.01.2023 | 13:07
von Juliane Seibert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort war nicht korrekt von Hermes, so dass ich nochmals geschrieben habe.

07.02.2023 | 10:01

14.02.2023 | 10:05
von Juliane Seibert endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst