Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 113 Views | 17.01.2023 | 11:53 Uhr
geschrieben von Ruediger Neuhaeuser

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Login bei "Mein EON" nicht möglich

Bestell-/Kundennummer: Vertr.-Kto.: 242166886322/ Vertr.-Kto.: 242166916025

Auch für mich ist es schon seit mehr als 4 Wochen nicht möglich, bei E.ON ein Login in "Mein E.ON" vorzunehmen.

Das Gleiche gilt auch für mein 2. Vertragskonto mit der Nr. 242166916025

Es erscheint immer der Hinweis, dass derzeit eine Anmeldung nicht möglich ist und die Techniker mit Hochdruck versuchen, das Problem zu lösen.

Wie kann es sein, dass nach mehr als 4 Wochen ein derartiges online-Problem von einem Großunternehmen nicht gelöst werden kann.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Bitte um Wiederherstellung der Anmeldemöglichkeit bei "mein EON"

17.01.2023 | 11:53
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Ruediger,

vielen Dank, dass Sie sich hier in der ReclaBox an uns wenden.

Es tut uns leid, dass Sie verärgert sind, weil Sie das Serviceportal aktuell nicht nutzen können, bitte entschuldigen Sie. Wir möchten Sie jetzt sehr gern unterstützen und uns um eine schnelle Klärung kümmern.

Dazu haben wir unseren entsprechenden Fachbereich der IT rund um das Serviceportal über den Sachverhalt informiert und dort um Unterstützung gebeten. Bitte haben Sie noch ein wenig mehr Geduld - die Kolleginnen und Kollegen werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie damit gut unterstützen und zu einer schnellen Klärung beitragen können.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

17.01.2023 | 12:00
von Ruediger Neuhaeuser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.01.2023 | 09:25
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Ruediger,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Unser zuständiger Fachbereich hat sich um Ihren Account gekümmert, so dass die Registrierung jetzt reibungslos funktionieren sollte. Nutzen Sie eine der von Ihnen genannten Vertragskontonummern, um sich online über unsere Homepage zu registrieren: https://www.eon.de/de/meineon/registrierung/online-registrierung.html. Sobald die Registrierung erfolgt ist, können Sie das zweite Vertragskonto selbstständig direkt über das Serviceportal hinzufügen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie damit gut unterstützen konnten und der Login jetzt ganz schnell wieder funktioniert.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

18.01.2023 | 17:33

20.01.2023 | 13:35
von Ruediger Neuhaeuser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiteren e-Mails meinerseits konnte ich mich nun mit beiden Vertragskonten anmelden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Herzliche Grüße
Rüdiger Neuhäuser