300 Views | 16.01.2023 | 12:32 Uhr

pearl.de (Buggingen)

Forderung für nicht bestellte Ware

Ich bekam eine Mahnung für eine Rechnung für ein Produkt, welches ich gar nicht bestellt habe.

Ich bin sehr unzufrieden mit dem Service von diesem Unternehmen und bitte um eine Klärung.

Meine Forderung an pearl.de: Rücknahme der Forderung und Entschuldigung.

19.01.2023 | 10:38
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Profile-Bild von PEARL Presseabteilung Bei Verdacht auf einen Betrugsfall ist es uns sehr wichtig, im Rahmen der leider mit solchen Vorfällen nicht ganz vermeidbaren Unannehmlichkeiten, schnellstmöglich unseren Kunden zu helfen, um eine Lösung zu finden.

Wir hoffen, mit den persönlich zugesandten Informationen zur Klärung des Sachverhaltes beigetragen zu haben.

Sofern Sie noch Fragen haben, bitten wir Sie, sich direkt an uns zu wenden.

24.01.2023 | 06:50

31.01.2023 | 16:05
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Profile-Bild von PEARL Presseabteilung Dem obigen Kommentar ist nichts hinzuzufügen.

Im persönlichen Kontakt wurde mehrfach darauf hingewiesen wie eine
Abwicklung bei Verdacht auf einen Betrugsfall erfolgt.

Eine Kooperation wird verweigert.

01.02.2023 | 10:31
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Profile-Bild von PEARL Presseabteilung Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir von dem Verdacht auf einen Betrugsfall genauso betroffen sind wie Sie und auch Opfer geworden sind. Wir haben Ihnen Ware geliefert, von der Sie angaben, diese nicht bestellt zu haben. Aufgrund dieser Information haben wir Ihnen ein kostenfreies Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt. Die Ware ist nicht an uns zurückgegangen. Bezüglich der Aufklärung fehlen uns noch die von Ihnen angeforderten Unterlagen. Es fehlt jegliche Kooperation Ihrerseits.

14.02.2023 | 07:00
von ReclaBoxler-3165451 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die getätigten Aussagen von Pearl sind unwahr. Gegen Pearl wurde daher meinerseits Strafanzeige erstattet. Außerdem hat Pearl ein Inkassounternehmen zur Eintreibung der Forderung gegen mich beauftragt, obwohl schon zweifelsfrei klar war, dass die Forderung unberechtigt ist. Ich habe bei Pearl nie etwas bestellt, daher kann ich auch nichts zurückgeben. Jegliche Forderungen seitens Pearl sind meiner Meinung nach kriminell. Den Rest klären die Behörden. Nur meine persönliche Meinung!

16.02.2023 | 10:36
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Profile-Bild von PEARL Presseabteilung Das Unternehmen PEARL nimmt jeden individuellen Betrugsfall sehr ernst und geht diesen im engen Austausch mit den ermittelnden Behörden nach. Wir deaktivieren das dazugehörige Kundenkonto umgehend, setzen mögliche Mahnungen temporär aus und stornieren – in der Regel nach erfolgter Retoure des Artikels – die entsprechende Forderung. Betroffenen empfehlen wir, sich mit dem im Vorfall involvierten Kleinanzeigenportal in Verbindung zu setzen, Anzeige bei der Polizei zu erstatten und das PEARL-Paket mit dem ausgestellten Retourenschein kostenfrei an uns zurückzusenden.

Eine aktive Kooperation ist jedoch für die schnellstmögliche Klärung der Sachlage unerlässlich. Leider konnten wir in Ihrem Fall – trotz wiederholter Kommunikation – keinerlei zielführende Zusammenarbeit erreichen. Wir bedauern diesen Umstand außerordentlich.

08.03.2023 | 12:07
von ReclaBoxler-3165451 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fall ist noch nicht gelöst, liegt aber wie erwähnt nun bei den Behörden. Ich muss allerdings der Auffassung von Pearl widersprechen. Es wurde gezielt von dieser Firma gegen mich vorgegangen, obwohl zu diesem Zeitpunkt schon längst klar war, dass es sich um Täuschung handelt. Zudem wurde ein Inkassounternehmen mit einer Forderung gegen mich beauftragt, obwohl diese unberechtigt ist.

10.03.2023 | 13:42
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Profile-Bild von PEARL Presseabteilung Die Vorgehensweise wurde bereits mehrfach geschildert.

Wir können nichts weiteres hinzuzufügen.