Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 77 Views | 17.01.2023 | 14:55 Uhr
geschrieben von Lukas Timmermann

Paket verloren gegangen

Bestell-/Kundennummer: H1000140010369102044

Hermes antwortet nicht.

Paket am 10.11.2022 an einem Paketshop abgegeben, kam allerdings nie beim Empfänger in China an. Laut Tracking ist es vom dortigen Zoll am 7. Dezember 2022 freigegeben worden, aber seit dem keine Spur mehr von dem Paket. Bisher wurden vier E-Mails geschrieben, teils an Hermes BorderGuru und teils an Hermes direkt. Hermes BorderGuru antwortet gar nicht.

Bei Hermes werde ich an Hermes BorderGuru verwiesen. Drei Telefonate hat es gegeben, ein Mitarbeiter behauptete, das Paket sei aus irgendeinem Grund zurück in Mainz und trifft in zwei Tagen bei mir ein.

Das ist jetzt wieder zwei Wochen her. Scheint eine dreiste Lüge gewesen zu sein. Man möchte von dem Paket schlicht und ergreifend nichts mehr wissen, so habe ich das Gefühl. Nicht eine zielführende Antwort in zwei Monaten.

Ich habe mehrfach freundlich um Schadensersatz gebeten, das Paket selbst habe ich längst aufgegeben. Ich bin bisher offen für jede Form von Hilfe gewesen, aber nicht einmal Nachforschung wurde betrieben. Eine schriftliche Forderung zum Schadensersatz ist jetzt per Einschreiben unterwegs, eine Kanzlei wurde verständigt und wartet bis die letzte Frist verstrichen ist.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Paket oder Wiederbeschaffungswert.

19.01.2023 | 08:57
Abteilung: Social Service

Hallo Lukas Timmermann,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 240463", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12.02.2023 | 10:54
von Lukas Timmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E-Mail kam mittlerweile an. Paketverlust wurde von Hermes bestätigt.
Aktuell steht zur Debatte wie hoch der zu ersetzende Schaden ist.
Hermes sieht statt 200€ nur 20€.

06.03.2023 | 06:36

14.04.2023 | 13:31
von Lukas Timmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket scheint wohl wieder aufgetaucht zu sein. Ich habe gerade eine Meldung via PayPal bekommen. Dass ich jetzt auch noch den Rückversand zahlen soll. Der Verkäufer hatte das Paket nie in den Händen.

Mal sehen ob das tatsächlich hier ankommt.

08.05.2023 | 01:58
von Lukas Timmermann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Nachricht wurde von mir an die genannte E-Mail-Adresse geschickt. Die Antwort war, dass man mich an die Servicestelle der Hermes BorderGuru verweise. Man könne mir nicht weiterhelfen. Die Servicestelle antwortet mittlerweile seit zwei Monaten nicht mehr.

Das Paket ist mittlerweile aufgetaucht und liegt nun bei mir. Die darin befindliche Kleidung ist stark verschmutzt und beschädigt. Das Paket war etwa sechs Monate unterwegs und ist nie beim Empfänger aufgetaucht. Angeblich stimmt die Adresse nicht, wie auf einem Sticker auf dem Paket lesbar war, jedoch hat der Empfänger mir bestätigt, dass das Label korrekt war.

Hermes meldet sich bei mir nun gar nicht mehr. Ich erhalte weder mein Geld zurück noch scheint sich sonstwie jemand um solche Angelegenheiten kümmern zu wollen.

Für mich ein ganz klarer Fall: Finger weg von Hermes!