176 Views | 23.01.2023 | 14:30 Uhr
geschrieben von S.

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Witten)

Keine Kompetenz und kein Service

Das erste Einbauteam von Ostermann hat es nicht geschafft, die Maschine richtig einzubauen. Der zweite von uns beauftrage Fachhändler hat uns dann darüber aufgeklärt, dass ein fachmännischer Einbau physikalisch gar nicht möglich ist, denn das Gerät hat nicht die notwendige, laut Datenblatt angegebene Höhe von 86 cm.

Daraufhin haben wir eine Reklamation bei Ostermann eingereicht, weil wir hofften, dass uns schnell geholfen wird. Austauschen - fertig! Von namhaften Firmen ist man inzwischen gewohnt, dass einem schnell geholfen wird. Die Reklamation als Chance verstehen.

Nicht aber bei OSTERMANN Einrichtungs-Zentrum Witten. Wir haben den Auftrag unterschrieben; Pech gehabt – das war die knappe Antwort der Service-Abteilung.

Ob die Sachbearbeiterin aus der Reklamationsabteilung genauso inkompetent wie der Verkäufer aus der Küchenabteilung ist oder ob das die „neue“ Firmen Policy des Unternehmens ist, ich weiß es nicht.

Wenn ich aber so lese, was hier alles veröffentlicht ist, dann ärgere ich mich schon, dass mich keiner gewarnt hat. Wir haben vor zehn Jahren noch einen hohen fünfstelligen Betrag bei Ostermann ausgegeben und das Unternehmen in guter Erinnerung gehabt.

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Akzeptieren des Rücktrittrechts oder Rückabwicklung des Kaufvertrags.

01.02.2023 | 00:17
von S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir sind sehr erstaunt, dass wir bisher keine Reaktion von Ostermann auf diese sehr klare Reklamation erhalten haben. Bei unterschiedlichen Höhen gibt es ja wenig Spielraum der Interpretation. Kundenbindung sähe anders aus. Ich kann mir auch inzwischen nicht mehr vorstellen, dass dies nicht die neue Firmen-Philosophie von Ostermann ist. Wenn einzelne Akteure so dem Ruf ihres Unternehmens schaden können - und das in der heutigen Zeit. Die Lösung ist einfach und kostet nur wenig Mühe. Der Ball liegt bei Ostermann.

19.02.2023 | 14:55
von S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben eine Lösung vorgeschlagen. Bisher kam gar keine Reaktion von der Firma OSTERMANN Einrichtungs-Centrum Witten.