Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 42 Views | 23.01.2023 | 17:05 Uhr
geschrieben von Mark Garbade

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD-Fahrer stellt Pakete nicht zu

Ich erwarte nunmehr das dritte Paket über DPD. Es erfolgt keine Auslieferung, da angeblich meine Wohnstraße gesperrt wäre und eine Auslieferung nicht erfolgen kann.

Ich warte auf die Auslieferung eines Pakets. Das Paket selbst liegt seit Tagen laut Sendungsverfolgung im Paketzustellzentrum und wartet auf die Auslieferung.

Es erfolgt aber keine Auslieferung, da laut Angabe des Zustellfahrers hier eine Baustelle wäre und die Straße gesperrt ist. Das stimmt aber nicht.

Eine Zufahrt ist problemlos möglich.

Ich habe in den letzten drei Wochen noch zwei weitere Pakete von DPD erwartet. Hier das gleiche Problem. Ich habe inzwischen schon sechsmal mit der Servicehotline telefoniert und mitgeteilt, dass das Paket problemlos zugestellt werden kann und die Anschrift korrekt ist. Die Servicemitarbeiter haben mir jeweils mitgeteilt, dass sofort eine Mail an das Zustelldepot geht und das Paket den nächsten Tag ausgeliefert wird.

Nur leider passiert das nicht.

Beim letzten Telefonat habe ich darauf bestanden, an die Beschwerdestelle weitergeleitet zu werden. Das ging "natürlich" nicht, aber es wurden meine Daten aufgenommen. Wenig später habe ich dann auch eine Antwortmail erhalten, in der mir zugesichert wurde, dass das Paket ausgeliefert wird. Nur bedauerlicherweise ist es wieder nicht dazu gekommen.

Im System ist bis heute gespeichert, dass eine Lieferung aufgrund der Baustelle nicht möglich wäre.

Es wurde hier kein Zustellversuch unternommen. Zudem gibt es hier keine Sperrung der Straße. Ich habe weiterhin bei allen drei Paketen eine Abstellgenehmigung erteilt.

Meine ersten beiden Pakete wurden nach Ablauf einer 7-Tages-Frist einfach von DPD an den Versender, ohne auch nur einen Zustellversuch unternommen zu haben, zurückgeschickt.

Mir liegen hier alle drei Sendungsnummern vor.

Auch liegt mir eine Mitteilung von DPD an den Versender des dritten Pakets vor, in dem mitgeteilt wird, dass eine Zustellung nicht möglich wäre, da hier die Straße gesperrt wäre. Mein Versender hat mit mir nochmals die Anschrift abgeglichen und daraufhin DPD mitgeteilt, dass es keine Sperrung gibt und die Adresse korrekt ist.

Es wäre schön, wenn sich nunmehr endlich jemand von DPD wirklich kümmert und dass das Paket ausgeliefert wird.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Unverzügliche Zustellung des Paketes.

24.01.2023 | 07:31
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen Herr Mark Garbade,

haben Sie vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Damit wir uns Ihren Fall anschauen können, bitten wir um die Zusendung der aktuellen Paketnummer und Lieferadresse via Email "socialmedia spider monkey dpd.de".

Bitte fügen Sie im Betreff folgendes ein: "Reclabox - Mark Garbade - 23.01.2023 - 17:05 Uhr".

Haben Sie vielen Dank vorab.

Schöne Grüße. Ihr DPD Team

24.01.2023 | 13:50
von Mark Garbade gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich wochenlang versucht habe das Problem mit DPD zu lösen ging es jetzt ganz schnell. Das Problem ist gelöst

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD Paket liegt in Oirschot
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket wird nicht zugestellt
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD versehrte der Willkür ausgesetzt?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket wird nicht zugestellt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Leider konnte ich Ihr Paket nicht zustellen