Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 134 Views | 24.01.2023 | 13:53 Uhr
geschrieben von C. Lupo

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Ersatzversorgung nach drei Monaten

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 242 151 364 550

E.ON ignoriert eigene Aussagen im Begrüßungsschreiben. Falscher Preis/Tarif. Nach 3 Monaten nicht in die Grundversorgung, trotz gesetzlicher Regelung.

Am 19.07.22 habe ich das Begrüßungsschreiben von E.ON bekommen, mit folgendem Hinweis:

"Mit diesem Tarif sind Sie bis zu drei Monate sicher versorgt. Falls Sie bis 30. September 2022 keinen neuen Vertrag abgeschlossen haben, erhalten Sie weiterhin Energie von uns und wechseln in die Grundversorgung. Ihr Preis bleibt unverändert."

Nach 3 Monaten bin ich nicht automatisch in die Grundversorgung gekommen und es wurde auch nur für einen kurzen Zeitraum der Preis von 9,40 ct/kWh abgerechnet. Ich habe auch keinen neuen Vertrag abgeschlossen.

Am 04.12.22 nochmal telefonisch nachgefragt und mir wurde gesagt, dass der Preis auch weiterhin gilt und es ein Systemfehler ist, dass ich im Online-Benutzerkonto Ersatzversorgung sehe. Daraufhin wurde mir nochmal das Begrüßungsschreiben als Nachweis geschickt.

Am 04.12.22 auch nochmal einen Hinweis per Mail geschickt. Eingang wurde auch bestätigt - aber nie eine Antwort erhalten.

Am 16.01. Rechnung erhalten, die komplett im Ersatzversorgungstarif abgerechnet worden ist.

Am 16.01.22 telefonisch nachgefragt, warum ich mit der aktuellen Rechnung im Ersatzversorgungstarif mit unterschiedlichen Preisen abgerechnet worden bin und mir wurde gesagt, dass mein Anliegen einer Rechnungskorrektur weitergeleitet wird.

Da ich bis zum 19.01.23 noch nichts gehört habe, habe ich nochmal eine Mail über das Kunden-Kontaktformular geschickt. Bis heute keine Reaktion oder Korrektur.

Meine Lebenszeit ist mir zu schade, um jetzt monatelang hinterherzulaufen!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrektur der Rechnung mit den angegeben Preis sowie rückwirkenden Einstufung zum 01.10.2022 in Grundversorgertarif.

24.01.2023 | 13:53
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo C. Lupo,

vielen Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre neue Rechnung noch nicht bekommen haben. Wir verstehen gut, dass Sie sich darüber sehr ärgern. Bitte entschuldigen Sie. Wir leiten Ihr Anliegen gern an unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter. Diese kümmern sich gern darum, dass sich die neue Rechnung so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen macht. Bitte haben Sie bis dahin noch ein wenig (mehr) Geduld. Vielen Dank und viele Grüße Ihre E.ON Energie Deutschland

27.01.2023 | 15:33
von C. Lupo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde von E.ON noch nicht gelöst.

03.02.2023 | 16:54
von C. Lupo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte noch immer. sehr schlechter Kundenservice!