Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 146 Views | 26.01.2023 | 15:16 Uhr
geschrieben von Günter Struck

primastrom GmbH (Berlin)

Vertragslaufzeit für Internet

Primastrom als Internetanbieter kann nicht rechnen. Laufzeit von 24 Monaten wird willkürlich auf 25 Monate erweitert.

Schon seit ca. einem Monat versuche ich in Briefen und per E-Mail eine Begründung für dieses Fehlverhalten zu bekommen. Bislang immer nur der gleiche Text als Reaktion:

"Aufgrund Ihres Schreibens wurde der Sachverhalt von uns überprüft und wir teilen Ihnen mit, dass Ihre letzte Tarifänderung zum 01.04.2021 für Sie eingerichtet wurde.

Bis zu diesem Termin sind sowohl entstehende Verbindungskosten als auch anfallende Grundgebühren von Ihnen zu tragen.

Bei Vertragsabschluss haben Sie einen Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gewählt."

24 Monate nach dem 01.04.2021 enden aber eindeutig am 31.03.2023.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Kündigungsbestätigung zum korrekten Enddatum 31.03.2023.

31.01.2023 | 14:41
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Struck,

Nach Prüfung der Sach- und Rechtslage teilen wir Ihnen folgendes mit, das Aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit wird Ihre Kündigung zum 30.04.2023 wirksam.

Jedoch unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich primastrom bereit, Ihre Vertrag zur Kundennummer 8980854678 zum 31.03.2023 zu beenden.

Wir teilen Ihnen mit, dass wir zur ordnungsgemäßen Abwicklung des Vertrages, die für die Zeit der Nutzung des Tarifes überlassene Hardware (AVM Fritz Box 7390) zurück benötigen. Wir bitten das frankierte Paket (mit einem Vermerk der Kundennummer und dem Rücksendegrund) an folgende Anschrift zu senden:

Poststelle primastrom GmbH

Großbeerenstraße 2-10

12107 Berlin

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr primastrom – Team

10.02.2023 | 20:34
von Günter Struck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gehe davon aus, dass das Problem damit gelöst ist. Obs geklappt hat, werde ich erst am 31.3.2023 sehen. Ich bin aber ganz zuversichtlich.