Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 95 Views | 25.01.2023 | 11:12 Uhr
geschrieben von Kristina Spieker

Keine Regulierung des Transportschadens

Am 15.12.22 meldete ich bei Hermes per Formular-Schadensmeldung einen Transportschaden.

Eine Retoure kam kaputt beim Händler an. Dass diese fachgerecht in Originalverpackung verpackt wurde, mit Fotos belegt, sowie Rechnung und notwendige Belege waren der Schadensmeldung angehängt. Nach 3-4 Wochen hatte ich noch immer keine Rückmeldung außer einer Standardmail, dass meine Meldung eingegangen sei.

Es folgten weitere Telefonate (ca. 5-6) im 2-5 täglichen Abstand mit den Hermes-Telefonisten, die immer sehr nett waren. Versprachen, den Fall an die Schadensabteilung mit Dringlichkeit weiterzuleiten. Ich wurde immer mit anderen Zeitangaben, die zur Bearbeitung nötig sein vertröstet, alle diese Angaben (3 Wochen, 4 Wochen, 1 Monat. Sind nun längst abgelaufen!). Außerdem wurde mir immer wieder versprochen, dass die Schadenabteilung sich bei mir innerhalb der nächsten 24 Stunden bei mir melden würde. Bis heute ist nicht passiert, und ich bin ratlos.

Der Händler erwartet eine Rückmeldung meinerseits, was mit der kaputten Ware geschehen soll. Ich kann ihm keine Rückmeldung geben, da ich nicht weiß, ob Hermes den Schaden übernimmt, wovon man ausgehen sollte, wenn man immer mit dem Gedanken, die Ware ist versichert, mit Hermes verschickt.

Ich bin sehr enttäuscht, dass mein Anliegen nicht bearbeitet wird, mir ständig Versprechen gemacht werden, die nicht eingehalten werden und ich bis jetzt schon so viel Zeit in diesen Vorfall investieren musste. Ist das Masche, damit man aufgibt?

Ich sehe nur noch die Möglichkeit, meine Rechtsschutzversicherung einzuschalten, wenn sich das Anliegen anders nicht klären lässt.

Ich bitte dringend um eine kulante Lösung von Hermes, da ich aus meiner Sicht alles korrekt verpackt und gemeldet habe.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Übernahme des Transportschadens und endlich eine Rückmeldung der Fachabteilung.

26.01.2023 | 09:47
Abteilung: Social Service

Hallo Kristina Spieker,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung beschädigt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 240595", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

31.01.2023 | 14:30
von Kristina Spieker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes erstattet aus Kulanz die Hälfte der kaputten Ware, da aus Sicht von Hermes nicht ausreichend verpackt. Naja, immerhin haben Sie sich nach dem Post in Ihrem Portal gemeldet, was ja zuvor über Wochen nicht geschah. Vielen Dank! Und schade, dass auf Anrufe bei der Hotline nix passiert und erst nach diesem Post die Sache von Hermes bearbeitet wurde. Ich bin noch immer enttäuscht, wie hier mit Kunden umgegangen wird.