Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 128 Views | 31.01.2023 | 13:37 Uhr
geschrieben von Andrea Stippler

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Bündelung von Verträgen scheinbar nicht möglich.

Seit nunmehr mehr als vier Wochen versuche ich, meine beiden Verträge bündeln zu lassen.

Telefonische Anfragen über die 0800 gehen jedes Mal ohne Ergebnis zu Ende. "Ich gebe es an die Kollegen weiter", das war es dann auch. Kurz danach ist in der Postbox des 1. Vertrages der Auftrag als erledigt angezeigt. Passiert ist aber nichts.

Online einen Vertrag hinzuzufügen geht ebenfalls nicht, obwohl als Option angeboten.

Telefonat über Festnetz direkt in Landshut bringt auch keine Lösung. Zuletzt bekam ich in gebrochenem deutsch die Antwort "Bündelung ist nicht möglich".

Auch der Versuch, den zweiten Vertrag notgedrungen über einen zweiten Account zu machen, klappt ebenfalls nicht. Antworten auf Anfragen kommen ebenfalls nie. Es ist absolut unmöglich, wie hier mit Kunden umgegangen wird.

Meine Geduld ist mittlerweile am Ende.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Bündelung meiner Verträge und Kontaktaufnahme. Das alles zeitnah.

31.01.2023 | 13:37
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Andrea,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox und für Ihre offenen Worte.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie bislang bei der Klärung nicht besser unterstützt haben. Bitte entschuldigen Sie.

Wir übernehmen alles Weitere jetzt sehr gern für Sie. Bitte schicken Sie uns dazu eine E-Mail mit den beiden Vertragsnummern und der E-Mail-Adresse, die Sie für den Login in Mein E.ON nutzen möchten, an socialmedia spider monkey eon.de. Super wäre, wenn Sie in Ihrer Nachricht kurz auf Ihren ReclaBox-Beitrag 240679 hinweisen.

Haben Sie herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

03.02.2023 | 15:44

10.02.2023 | 10:56
von Andrea Stippler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis auf eine "Entschuldigunsmail" kommt nichts von eON. Offensichtlich besteht kein Interesse, Kundenanfragen tatsächlich zu bearbeiten. Die Aktion zieht sich nun seit Ende letzten Jahres hin. Kundenservice geht anders.

16.02.2023 | 10:56
von Andrea Stippler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Absolute Funkstille auf allen Kanälen. Seit eineinhalb Monaten versuche ich mein Anliegen erledigt zu bekommen. Ausser höflicher Floskeln kommt rein gar nichts. Es ist unerträglich wie hier mit Kunden umgegangen wird.

16.02.2023 | 12:01
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Andrea,

haben Sie viele Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns sehr leid, dass Sie auf Ihre E-Mail noch keine Antwort bekommen haben und wir können gut verstehen, dass Sie sich darüber ärgern. Bitte entschuldigen Sie.

Bei uns ist zur Zeit ungewöhnlich viel los, so dass unsere Antworten leider länger dauern als sonst. Wir kümmern uns aber wie versprochen um die Klärung und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Herzliche Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

21.02.2023 | 11:01
von Andrea Stippler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ausser Standard Antworten kommt keine Reaktion. Nach knapp zwei Monaten hat sich NICHTS getan. Es ist unbeschreiblich.

28.02.2023 | 12:37
von Andrea Stippler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, hier ist man wohl unfähig, wenn nicht gar unwillens, Kundenanfragen ausser mit vorgefertigten Texten, zu bearbeiten. Keinerlei Meldung was passiert oder auch nicht. Das ist wirklich unterstes Niveau. Als "Platzhirsch" kann man es sich offensichtlich erlauben, so zu agieren. NOCH. Es kommen hoffentlich wieder andere Zeiten, in welchen ein Anbieter nach Serviceleistung ausgewählt werden kann.

01.03.2023 | 18:27

07.03.2023 | 14:04
von Andrea Stippler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich noch einmal telefonisch Kontakt aufgenommen hatte, wurde mir nacheinander von zwei sehr freundlichen und kompetenten Damen geholfen und letztendlich sorgten sie dafür, daß noch am selben Tag mein Anliegen bearbeitet und abgeschlossen wurde.

E.ON Energie Deutschland: Unzufrieden mit dem Service
E.ON Energie Deutschland: Kein Zugang zum Konto