Durch Deutsche Bahn endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 121 Views | 01.02.2023 | 10:26 Uhr

Deutsche Bahn AG (Berlin)

10er-Tagesticket nicht abrufbar

Webseite funktioniert nicht richtig. Abrufen eines Tagestickets aus dem bereits bezahlten 10er-Abo nicht möglich.

Ich habe mir das 10er-Tagesticket gekauft, damit ich flexibel meine Fahrkarte zur Arbeit abrufen kann. Zum Verständnis:

Das Abrufen eines Pendler 10er-Tagesticket geht nur_online über die Webseite.

Heute 1. Feb 2023

Mein Zug zur Arbeit geht um 7:10 Uhr.

Um 6:45 Uhr wollte ich ein Tagesticket von meinem 10er-Tagesticket kontingent einlösen

Aber die Webseite geht nicht (brauchte mehrere Minuten Ladezeit und bricht ab).

Ich habe es bis 7:00 Uhr probiert, da ich dann schon zum Zug muss.

7:04 Uhr bei Bahn Service angerufen und ca. 10 Minuten gewartet, bis jemand rangegangen ist.

Ca. 7:15 Uhr Gespräch mit einer Frau [...]. Sie sagt "Problem ist bekannt", danke für nichts.

Fr. hat gesagt, man könnte normales Ticket kaufen und versuchen es bei "fahrkartenservice spider monkey bahn.de" einzulösen, indem man einen Screenshot einreicht.

Mein Zug ist allerdings schon weg.

Auf die Frage, ob sie mir das die Vorgehensweise in dem Fall per E-Mail schicken könnte - war ihre Antwort "Nein". Auf die Frage warum nicht kam nur, weil sie es nicht macht.

Nach hin und her hat sie dann einfach aufgelegt. Das ist eine riesengroße Frechheit!

Klar, dass man zu dieser Uhrzeit aufgeregt reagiert, wenn man mangels bereits gezahlter Dienstleistung nicht zur Arbeit fahren kann, aber einfach auflegen?

Die Bahn hat großes Potenzial sich zu verbessern.

Test 7:30 Uhr - Seite geht immer noch nicht.

Test 7:45 Uhr - Seite geht immer noch nicht.

Test 8:00 Uhr - Seite geht immer noch nicht.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Alternativmethode schriftlich, wenn die Seite 10er-Tagesticket nicht funktioniert. Rückerstattung des heutigen Tickets, da ich es in dem Monat nicht mehr benötige.

09.02.2023 | 11:04
von ReclaBoxler-3427451 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.02.2023 | 15:30
von ReclaBoxler-3427451 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst