128 Views | 01.02.2023 | 17:55 Uhr
geschrieben von Der Göttliche

Candy Hoover GmbH (Ratingen)

Unzufrieden mit dem Service

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer: 11862212

Mit Datum vom 16.01.2023 wurde in der Metro Kassel ein Waschvollautomat H- Wash 300 PRO erworben und am 17.01.2023 zum ersten Mal benutzt. Dabei stellte sich heraus, dass unter der Maschine Wasser herauslief.

Am 18.01. wurde der Defekt bei Hoover (info spider monkey candy-hoover.de) unter Beifügung einer Rechnungskopie angezeigt.

Da ich den Reinigungsverschluss als Ursache der Undichtigkeit vermutete, habe ich in dieser E-Mail um Zusendung dieses Stopfens gebeten.

Am 19.01.2023 erhielt ich von Hoover (service.deutschland spider monkey candy-hoover.com) die Auskunft

"Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Wir haben Ihre Anfrage wie folgt bei uns angelegt:
Vorgangsnummer: 11862212

Datum: 18/01/2023"

Weiter nichts. Kein Wort, wie es weitergeht oder gar ein Ausführungsdatum. Einfach nichts.

Nachdem ich nochmals diese Maschine gestartet und genauer betrachtet habe, stellte sich heraus, dass das Wasser von oben aus dem Gehäuse auf den Reinigungsstopfen tropfte. Also doch eine Sache für den Kundendienst von Hoover und nicht nur ein undichter Stopfen. Dies teilte ich der Firma Hoover (service.deutschland spider monkey candy-hoover.com) am 19.01.2023 mit und bat um zeitnahe Erledigung. Daraufhin erhielt ich von dort (no-reply spider monkey candy-hoover.com) am selben Tag wieder eine Antwort, dass meine Anfrage wie folgt, angelegt sei, usw.

Am 20.01.2023 kam eine E-Mail (service.deutschland spider monkey candy-hoover.com) folgenden Inhalts:

"Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage/Ihres Auftrags benötigen wir die unten angegebenen Informationen über den Gerätebesitzer, die Sie uns nur teilweise mitgeteilt haben. - Telefonnummer - 16-stellige Seriennummer."

Meine Telefonnummer hatte ich natürlich in meiner ersten E-Mail bereits angegeben.

Also habe ich die Daten am 23.01.2023 nochmals an service.deutschland spider monkey candy-hoover.com gesandt.

Gestern, also gut eine Woche später, kam die Mitteilung von dieser E-Mail-Anschrift ". Leider können wir Ihnen von hier aus nicht helfen. Deshalb bitten wir Sie, sich mit Ihrem Anliegen direkt an die Candy Hoover Zentrale unter der E-Mail-Adresse info spider monkey candy-hoover.de zu wenden. "Exakt an diese E-Mail-Anschrift hatte ich ja bereits die erste Schadenmeldung gesandt und erfolglos um Abhilfe gebeten.

Auf diese E-Mail habe ich mit dem Anwalt gedroht und gefordert, dass meine E-Mail an die zuständige Abteilung weitergeleitet werden, da ich ja nicht für die interne Organisation im Hause Hoover verantwortlich sei.

Heute kam eine E-Mail von service.deutschland spider monkey candy-hoover.com "Leider steht im Moment kein Servicetechniker zur Verfügung für eine Reparatur. Sie werden schnellstmöglich für weiteren Vorschriften benachrichtigt werden."

Abgesehen von der exzellenten Ausdrucksweise macht man es sich hier etwas einfach bezüglich berechtigter Kundenansprüche.

Ich werde von dieser Firma nunmehr den Austausch dieser Maschine nach § 439 BGB verlangen.

Im Grunde bin ich ja nicht ganz unschuldig an meiner Situation: Hätte ich vorher Reclabox gelesen, dann hätte ich ganz sicher kein Produkt dieser Firma erworben.

Meine Forderung an Candy Hoover GmbH: Umgehenden Umtausch.

03.03.2023 | 21:37
von Der Göttliche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich kam seitens dieser Firma nix.
Ich habe das Teil auf meine eigenen Kosten reparieren lassen und überlege noch, ob ich dieses Geld gerichtlich eintreibe.
An alle Leser:
Keine Hoover - keine Kosten während der Garantiezeit.