Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 151 Views | 03.02.2023 | 17:18 Uhr
geschrieben von D. Kirchner

Hermes Paket verschwunden - Sendungsverfolgung bindend

Bestell-/Kundennummer: 000242318615194 / 02318172029353

Ohne Abgabequittung keine Berechtigung die Sendung zu reklamieren - wie bindend ist die Sendungsverfolgung von Hermes - Entgegennahme und Transportweg sind dadurch doch eindeutig, sogar sekundengenau belegt.

Ein Paket von mir mit Empfänger Privatadresse nach Michendorf OT Stücken ist auf dem Versandweg verschwunden. Mein für mich sehr ärgerlicher Nachteil ist, dass ich die Abgabequittung verloren habe.

Das Paket würde am 06.12.2022 in einem Hermes Paketshop in Tann/Rhön abgegeben. Die Sendungsverfolgung belegt zweifelsfrei, dass das Paket vom Paketshop-Abholer am 07.12.2022 entgegengenommen wurde und auch auf die Reise ging - danach hat sich in der Sendungsverfolgung nichts mehr getan - die Empfängerin ihr Paket bis heute nicht erhalten.

Nachdem ich eine Sendungsrecherche in Auftrag gegeben hatte und diese ins Leere verlief und das Paket nicht auffindbar war, habe ich anschließend eine Verlustmeldung eingereicht.

Nach Wochen wurde mir mitgeteilt, dass Hermes für die Sendung nicht haftet und das nur, weil die Abgabequittung fehlt? Ich denke, es braucht nicht viel Intelligenz um zu wissen das sich der Sendungsverlauf nicht ändert, wenn keine Angabe des Pakets erfolgt ist, dafür braucht es keine Abgabequittung.

Sind das die Praktiken und Methoden von Hermes sich so aus der Affäre zu ziehen und jahrelange Kunden vor den Kopf zu stoßen? Wofür wirbt Hermes dann in ihrer Werbung mit "Haftung", die es im Ernstfall nicht gibt, weil Hermes natürlich alles versucht nicht für ihren Fehler zu zahlen?

Ich bin verzweifelt, ratlos und enttäuscht über die mangelnde Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Kundenfreundlichkeit von Hermes. Kann Hermes denn nicht zu seinem Fehler stehen?

Hermes sagt von sich selbst, dass die Schadens- und Verlustquote bei nur 0,03 Prozent liegt und wirbt damit "Servicechampion" zu sein. Zufriedenere Kunden bekommt man aber auf diese Weise, wie sie mit meinem Fall umgehen, sicher nicht.

Ich verschicke seit Jahren problemlos mit Hermes mehrere Pakete in der Woche - sicher, ich bin ein kleines Licht im Kundenstamm, aber ist es Hermes tatsächlich so egal, dass ich derart enttäuscht bin und mich ungerecht behandelt fühle?

In dem Paket waren Waren mit Warenwert 398,92 EUR, dessen Verlust mich sehr ärgert und hart trifft.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des kompletten Warenwertes zu 100 % und Stellungnahme.

08.02.2023 | 16:33
Abteilung: Social Service

Hallo D. Kirchner,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 240758", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23.02.2023 | 13:35
von D. Kirchner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat jetzt doch kurzfristig reagiert und eingelenkt und mir den kompletten Schaden ersetzt, Vielen Dank!